Ein Kooperationsbeispiel ist die Integration von hotels.com, der White-Label-Lösung von Expedia auf www.avis.de. Damit haben Avis Kunden Zugriff auf das umfassende Hotelangebot des Reise-Giganten in zwölf Ländern und können nach ihrem Mietwagen direkt einen weiteren Reisebaustein buchen. Ein praktisches Service-Angebot ist auch das Reservieren eines Flughafen-Parkplatzes in Kooperation mit xl-p über die Avis Website. "Darüber hinaus bieten wir seit März die Möglichkeit, europaweit an allen größeren Avis Flughafen- und Bahnhofsstationen sowie an zahlreichen deutschen Stadtstationen mobile Navigationsgeräte zu ihrem Mietwagen dazu zu buchen", so Wolfgang Neumann, Geschäftsführer Avis Deutschland. "Dies wird hervorragend angenommen und zeigt uns, dass Zusatzleistungen, die eine Ergänzung zum reinen Vermieten von Fahrzeugen darstellen, für die Kunden ein Plus an Service und für uns eine rentable Ausweitung des Geschäfts bedeuten." Ein zentrales Augenmerk liegt laut Avis zudem auf der Beschleunigung von Prozessen durch die Kooperation mit Partnern. So ist es zusammen mit AirPlus gelungen, den Anmietprozess für Firmenkunden weiter zu verkürzen und die Administration der Daten zu vereinfachen, indem Mitglieder des kostenlosen Vorzugsprogramms Avis Preferred die Abrechnung ihrer weltweiten Mietwagenbuchungen nun bequem über den zentralen AirPlus Company Account abrechnen können. (ad)
Avis: Mehr Zusatzleistungen und starke Partner
