Bei Anruf Terminkoordination

30.01.2009 12:02 Uhr

Bei Anruf Terminkoordination

Seit Jahresbeginn koordiniert Sixt Leasing im Auftrag der Kunden Termine mit Kooperationswerkstätten und ab Februar auch mit Reifenpartnern. Durchläuten oder kurze Online-Info genügen.

Mit dieser neuen Dienstleistung, die unter dem Namen „Sixt ServicePlus“ angeboten wird, will die Sixt Leasing AG ihre Kunden dabei unterstützen, den administrativen Aufwand und die Kosten im Fuhrpark weiter zu reduzieren. Ein Anruf im Call-Center (0180/5262222, 14 Cent/Min.) genügt und Sixt übernimmt die Koordinierung der Termine sowie weiterer Services. Ebenso können die Kunden über die Website www.sixt-leasing.de oder das B2B-Online-Portal den gewünschten Dienstleister kontaktieren und online einen Termin vereinbaren.

„ServicePlus“ umfasst die Terminvereinbarung bei den Kooperationspartnern der Sixt Leasing für Wartungsarbeiten und Inspektionen, Verschleißreparaturen sowie Reifenwechsel und Neubestellung. Darüber hinaus bietet Sixt Leasing den Kunden exklusive Zusatzleistungen bei ausgewählten Partnern wie einen Hol- und Bringservice, eine kostenlose Innen- und Außenreinigung sowie ein günstiges Ersatzfahrzeug.

Die Leasinggesellschaft verfügt über ein dichtes Netzwerk an Kooperationspartnern mit mehr als 1.300 Partnerwerkstätten sowie mehr als 1.250 Reifen-Servicecentern, deren Qualität und Kundenorientierung sie regelmäßig kontrolliert. red

Jubiläumskunde

Mit dem Diakonischen Werk Köln und Region begrüßte cambio unlängst den 25.000sten Kunden.

In erster Linie aus Platzgründen haben wir einen unserer Dienstwagen abgeschafft und dafür einen Rahmenvertrag mit cambio abgeschlossen“, so Karl-Gerhard Bachmann, Geschäftsführer des Diakonischen Werkes Köln und Region. „Wir erhoffen uns davon natürlich auch ökonomische Vorteile“, so Bachmann weiter, „sollte sich die Zusammenarbeit mit cambio bewähren, werden wir uns auch von unseren übrigen Dienstfahrzeugen verabschieden, um Platz, Zeit und Geld zu sparen.“ Das Diakonischen Werk Köln und Region beschäftigt rund 300 Mitarbeiter an 30 verschiedenen Standorten.

Aktuell ist cambio CarSharing nach eigenen Angaben in 22 deutschen und belgischen Städten mit round about 760 Fahrzeugen an über 200 Stationen präsent.

In Köln selbst greifen derzeit 467 Unternehmen mit 1.755 Fahrberechtigten auf das Angebot des Mobilitätsanbieters zurück. Zu den Geschäftskunden gehören unter anderem Behörden, Einzelhändler, soziale Dienstleister, Freiberufler und Vereine. Cambio bietet im Stadtgebiet der Domstadt momentan an 34 Stationen rund 250 Fahrzeuge an.

Cambio CarSharing geht nach einem erfolgreich verlaufenen Jahr 2008 auch 2009 von einem zweistelligen Kundenwachstum aus. red

Mit neuem Namen ins neue Jahr

Seit Januar firmiert Car-Ass-Impuls Leasing als Raiffeisen-Impuls Fuhrparkmanagement. Auch in der Geschäftsführung gab es Veränderungen.

Grund für die Umbenennung sind geänderte Eigentümerverhältnisse: Die Leasinggesellschaft mit Sitz in München ist nun 100-prozentige Tochter der Raiffeisen Landesbank Oberösterreich. Analog zur Leasing-Sparte heißt der Geschäftsbereich Autovermietung von nun an Raiffeisen-Impuls Autovermietung. Folglich haben sich auch die Internetdomain und die E-Mail-Adressen geändert. Die Webpräsenz ist von nun an unter www.ril-fuhrpark.de zu erreichen, ebenso änderten sich die Endungen der bisherigen E-Mail-Adressen entsprechend.

Auch personaltechnisch gab es zum Jahreswechsel Veränderungen: Ulrike Miklos und Dr. Manfred Herbsthofer haben zum 31. Dezember die Geschäftsführung auf eigenen Wunsch verlassen, wobei Ulrike Miklos dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite steht. Auf das Duo folgten Hans Weilenmann, der seit 1. Juli 2008 als Mitglied der Geschäftsführung tätig ist, und Oliver Süß. Er übernahm den Bereich Marktfolge und ist für Vertragsverwaltung, Organisation und Rechnungswesen verantwortlich. red

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.