-- Anzeige --

Bridgestone: Neues Freigabe-Tool für Pkw-Reifen

19.08.2015 16:46 Uhr
Bridgestone: Neues Freigabe-Tool für Pkw-Reifen
Neues Freigabe-Tool: Bridgestone ergänzt sein Angebot auf seinen DACH-Webseiten.
© Foto: Bridgestone

Bridgestone hat für seine DACH-Webseiten ein neues Freigabe-Tool für Pkw-Reifen konzipiert. Das Programm soll den Kunden das Prozedere erleichtern.

-- Anzeige --

Bridgestone hat für seine DACH-Webseiten ein neues Freigabe-Tool für Pkw-Reifen konzipiert, um den Kunden das Prozedere zu erleichtern. Wie das Unternehmen mitteilte, ergänzt das Online-Angebot das bisherige manuelle Vorgehen. Im nächsten Schritt solle es auch für die Marke Firestone ein entsprechendes System geben.

Das Programm wurde im Responsive Design für Smartphones und Tablets angelegt. Nach Auswahl der Automarke und des Modells erscheinen automatisch die zur Verfügung stehenden Produkte. Sobald der Kunde die Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen seiner Wahl gefunden hat, kann er nach Eingabe seiner Kontaktdaten direkt die Freigabe der Bereifung für sein Fahrzeug bei der Bridgestone-Technikabteilung anfragen und erhält diese nach erfolgter Prüfung per E-Mail zugeschickt. Die Bescheinigung zur Vorlage beim TÜV oder zur Bestätigung der Allgemeinen Betriebserlaubnis von Felgen enthält auch eine Empfehlung zum Luftdruck der entsprechenden Bereifung auf dem gewählten Fahrzeug. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.