-- Anzeige --

Car-Sharing wird immer beliebter

07.03.2006 14:06 Uhr

Anbieter vermelden Kundenzuwachs von acht Prozent in 2005

-- Anzeige --

Die deutschen Car-Sharing-Unternehmen blicken zufrieden auf das vergangene Jahr zurück. Nach Angaben des Bundesverbands Car-Sharing (BCS) haben 2005 rund 83.000 Fahrberechtigte die Angebote genutzt. Das waren 7.000 mehr als im Jahr zuvor. "Immer mehr Menschen entdecken, wie viel sie sparen können, wenn sie die Fixkosten eines eigenen Kfz nicht mehr selbst tragen müssen", erklärte BCS-Geschäftsführer Martin Stutzbach. Gleiches gelte für Unternehmen und Verwaltungsbehörden. Aktuell stehen den Car-Sharing-Kunden ca. 2.700 Fahrzeuge (plus fünf Prozent) an 1.300 Stationen in Deutschland zur Verfügung. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.