Wie point S in einer offiziellen Mitteilung bekannt gegeben hat, vertiefen die unabhängige Reifen- und Auto-Service-Kooperation und der Reifenhersteller Continental ihre Zusammenarbeit. Zudem würde die Durchführung gemeinsamer Marketingmaßnahmen intensiviert. Bereits am 8. Dezember 2010 hatten Jürgen Benz, Geschäftsführer von point S, und Frank Jung, Leiter Marketing und Vertrieb Ersatzgeschäft Pkw-Reifen Deutschland von Continental, eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. Die Zusammenarbeit soll diesen Januar in puncto Pkw-Pneus beginnen, für das Lkw-Geschäft peilen die Partner Mitte des Jahres an. "Für unsere Zusammenarbeit mit point S spricht, dass das Unternehmen im Markt auf einer breiten, soliden Basis unterwegs ist und sich als innovativer Hofvermarkter einen Namen gemacht hat. Das Unternehmen ist europaweit unterwegs und bietet für seine Kunden eine hohe Attraktivität", so Jung gegenüber Autoflotte online zur Kooperation mit point S. Aufgrund der unterschiedlichen regionalen Verbreitung - vor allem in Europa - sehen die Hannoveraner keine Kollisionen mit dem Vertriebsnetz ihrer Tochter Vergölst. Ein weiterer wichtiger Bestandteil sei, so die offizielle Verlautbarung von point S, die Zusammenarbeit auf europäischer Ebene. "Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren eng mit Continental in ganz Europa zusammen, so dass diese Vereinbarung in Deutschland der folgerichtige Schritt ist", sagte Benz, der gleichzeitig auch als Geschäftsführer der europäischen point-S-Organisation fungiert. (pn)