-- Anzeige --

Entendaune und WLAN: Noch mehr Luxus im Bentley Mulsanne

25.01.2013 08:00 Uhr
Nur vom Allerfeinsten: Bentley stellt für sein Flaggschiff Mulsanne neue Ausstattungslinien vor.
© Foto: Bentley

-- Anzeige --

Der Bentley Mulsanne ist das Flaggschiff der feinen englischen Marke. Jetzt stellen die Briten für ihren Palastwagen neue Ausstattungsoptionen vor. Dabei geht es um Komfort, Privatsphäre, Entertainment und Gepäck.

Bentley führt für den Mulsanne die sogenannte Comfort Specification ein. Diese umfasst unter anderem neue Kopfstützen, deren Seitenfangen sich sehr fein verstellen lassen. Außerdem wurden die Stützen in der Höhe verlängert. Als Ergänzung können mit Teppich oder Leder bezogene Fußstützen bestellt werden, deren Farbgebung auf die übrige Tönung des jeweiligen Fahrzeugs abgestimmt ist. Bei Nichtgebrauch verschwinden die Fußstützen unter den Vordersitzen.

Echt Ente

Ebenfalls bei der Comfort Specification mit dabei: mit Entendaunen gefütterte Lederkissen. Das Leder ist mit dem der Sitze identisch und die Kissen werden mit dem Bentley-Logo bestickt. Eine Neuerung bekommt der Mulsanne serienmäßig: In die Fondtüren wird eine Armlehne mit Staufach integriert.

Um die Privatsphäre der Fondinsassen besser zu schützen, werden elektrische Vorhänge für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe angeboten. Diese mit einem Verhedderungs-Schutz versehenen schwarzen oder weißen Vorhänge lassen sich sowohl vom Fahrerplatz als auch von den hinteren Seitenplätzen aus steuern.

iPad-Intarsie

Ebenfalls direkt ab Werk für den Mulsanne zu haben: die Entertainment Specification. Hierbei sind die massiven Holzpicknick-Tische im Fond so gestaltet, dass sie ein Apple-iPad und eine schnurlose Tastatur aufnehmen können. Im ausgefahrenen Zustand befindet sich auf der Oberseite der Tische eine weiche Leder-Schreibunterlage. Diese öffnet sich per Knopfdruck und gibt damit ein Staufach frei, in welches besagte Geräte passen. Der Internetzugang wird über einen fahrzeugeigenen WLAN-Hotspot mit UMTS-Geschwindigkeit hergestellt. Bei eingeschalteter Zündung werden die Akkus der Tablet-PCs automatisch geladen.

Die Entertainment Specification umfasst des Weiteren jeweils einen Achtzoll-Monitor in den Kopfstützen der Vordersitze, eine 20-Gigabyte-Festplatte, einen DVD-Player und eine Audio-Anlage vom englischen High-end-Spezialisten Naim. Zusätzlich gibt es zwei Bluetooth-Kopfhörer und eine Fernbedienung.

Maßgepäck

Im Kofferraum des Mulsanne gastiert auf Wunsch ein Maßgepäck-Set. Dieses besteht aus sechs Teilen (zwei große Koffer, zwei kleine Koffer und zwei zusammenlegbare Kleidersäcke) und ist speziell an die Form des Kofferraums angepasst. Die erlesenen Gepäckstücke werden in der italienischen Ledermanufaktur Schedoni nach Kundenwunsch von Hand gefertigt und können auch einzeln bestellt werden. Die Außenhaut der Koffer besteht aus dem gleichen Leder, welches auch im Mulsanne-Innenraum zum Einsatz kommt. Von innen werden die Reiseutensilien mit einem Stoff ausgekleidet, der das Bentley-Logo trägt.

Vorgestellt werden die neuen Ausstattungen des Mulsanne auf dem Genfer Autosalon (7. bis 17. März 2013). Zu diesem Zeitpunkt wird Bentley auch die Preise für diese Optionen bekannt geben. Ab April können Kunden dann die besagten Spezifikationen bestellen. (ghe)


Bentley Mulsanne: mehr Ausstattungen

Bentley Mulsanne Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.