-- Anzeige --

Fahrzeugvermarktung: Alphabet und BCA verlängern Kooperation

23.04.2018 13:00 Uhr
Fahrzeugvermarktung: Alphabet und BCA verlängern Kooperation
BCA bleibt Remarketing-Partner von Alphabet International.
© Foto: Erwin Fleischmann

Auch in den kommenden drei Jahren setzt die BMW-Fuhrparktochter bei der Vermarktung ihrer Leasingautos auf die Expertise von BCA.

-- Anzeige --

Alphabet International und BCA arbeiten weiter bei der Vermarktung von Leasingfahrzeugen zusammen. Der entsprechende Kooperationsvertrag sei Anfang dieses Jahres um weitere drei Jahre verlängert worden, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung der Unternehmen. "Mit BCA hat Alphabet langfristig einen innovativen und leistungsorientierten Partner europäischer Ausprägung für optimale Verkaufsergebnisse an seiner Seite", sagte René Lorr, Head of International Operations bei Alphabet International.

Laut Peer Günther, BCA Director Business Development Mid-Europe Region, bekommt Alphabet nicht nur eine einheitliche europäische Vermarktungssoftware. Der Partner stelle mit der Kooperation auch "die neuesten Technologien im Bereich B2B Remarketing in Kombination mit der größten Käuferschaft sicher", hieß es.

BMW-Fuhrparktochter Alphabet setzt seit 2014 beim Remarketing auf BCA. In acht europäischen Ländern hat das Unternehmen das Programm "BCA Fleet Control Monitor" zur Verwaltung der vermarktungsrelevanten Daten im Einsatz. Danach werden die ehemaligen Leasingautos über die Online-Plattform von BCA dem nationalen und internationalen Kfz-Handel angeboten. Laut Günther wechseln auf diesem Weg rund 60.000 Fahrzeuge pro Jahr ihren Besitzer. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.