-- Anzeige --

Fünfzehn Fragen: "Dienstleistung und Optimierung sind meine Leidenschaft." - Matthias Rotzek Geschäftsführer der HLA Fleet Services

31.12.2015 06:00 Uhr
Fünfzehn Fragen: "Dienstleistung und Optimierung sind meine Leidenschaft." - Matthias Rotzek Geschäftsführer der HLA Fleet Services

Der 51-Jährige hat bereits während seiner Studienzeit in der Autovermietung gejobbt. Danach folgten 17 Jahre bei Sixt, wo er unter anderem als Geschäftsführer maßgeblich am Aufbau der Autovermietgesellschaft in Frankreich beteiligt war und anschließend im Vorstand der Sixt Leasing das operative Geschäft verantwortet hat. Nach einem MBA und Engagement als selbstständiger Berater hat er 2012 den Geschäftsbereich Fuhrparkmanagement bei der Hannover Leasing Automotive aufgebaut, der 2013 in die eigenständige HLA Fleet Services überführt wurde, deren Geschäftsführer und Gesellschafter er seitdem ist.

-- Anzeige --

1. Was bedeutet das Auto für Sie persönlich?

Freiheit.

2. Diesel oder Benziner, Automatik oder Handschalter?

Der Verstand sagt Diesel oder Hybrid mit Automatik, das Herz sagt 6-Zylinder-Boxer mit Handschaltung.

3. Welcher Satz oder welches Wort ist für Sie ein "rotes Tuch"?

"Dafür bin ich nicht zuständig."

4. Worüber können Sie lachen?

Bezogen auf unsere Branche: die PS-Profis

5. Was ist für Sie eine Versuchung?

La cuisine française.

6. Schenken Sie uns eine Lebensweisheit.

Mit einem Zitat von Goethe:

"Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun."

7. Für welches Thema wären Sie der ideale Telefonjoker?

Für Fuhrparkkostenoptimierung.

8. Mit wem würden Sie gerne für einen Tag tauschen?

Mit dem Fahrer eines Rettungsfahrzeugs.

9. "Entschleunigen" bedeutet für Sie ...?

Joggen an der Isar.

10. Ein Feature, das Sie bei Autos für absolut überflüssig halten.

Beheizbare Frontscheibe - spätestens nach dem ersten Scheibentausch.

11. Nennen Sie uns drei automobile Highlights/Erfindungen.

Turbolader, Airbag und Katalysator.

12. Welche Musik hören Sie unterwegs?

House und Balearic Trance.

13. Was regt Sie beim Autofahren am meisten auf?

Aufregen beim Autofahren konnte ich mir zum Glück abgewöhnen - das ist gesundheitsfördernd.

14. Was sagt man Ihnen nach?

Die Frage sollte besser an meine Kunden, Mitarbeiter und Freunde gestellt werden.

15. Was macht HLA Fleet Services für Sie so interessant?

Dienstleistung und Optimierung sind meine Leidenschaft - und das gestalten zu dürfen ist wunderbar ...

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.