-- Anzeige --

Gebrauchträder-Vermarktung: Orbix und Sixt Leasing kooperieren

13.03.2018 13:38 Uhr
Gebrauchträder-Vermarktung: Orbix und Sixt Leasing kooperieren
v.l.r.: Jürgen Benzinger (CEO, Orbix), Marie Benzinger (Junior Account Managerin, Orbix), Christina Fikentscher (Senior Agent Vehicle Sales, Sixt Leasing) und Andreas Birgmann (Team Lead Remarketing, Sixt Leasing)
© Foto: Orbix GmbH

Mit den gebrauchten Radsätzen der großen Leasingfirma kann das Start-up den Bestand seiner Online-Vermittlungsplattform nicht nur quantitativ stark steigern.

-- Anzeige --

Orbix baut sein junges Gebrauchträder-Geschäft mit einem weiteren namhaften Kooperationspartner aus. Ab sofort vermarktet das Start-up exklusiv die gebrauchten Radsätze von Sixt Leasing auf seiner Internetplattform. "Sixt Leasing ist eine Marke in Deutschland und steht für Qualität. Deswegen sind wir froh, die Kompletträder in Zukunft bei uns auf der Seite anbieten zu können", sagte Orbix-CEO Jürgen Benzinger laut einer Mitteilung.

Mehr als 2.000 Radsätze aus dem Bestand des großes Leasinganbieters sollen künftig auf Orbix.de inseriert werden. "Aufgrund der hohen Stückzahl kann ein günstiger Vermarktungspreis geschaffen werden. Das ist unser Zuckerl, welches wir direkt an unsere Kunden weitergeben werden", so Benzinger.

Im Rahmen der Kooperation übernimmt Orbix nicht nur die Digitalisierung der Radsätze, sondern managt auch die komplette Verkaufsabwicklung. Zudem wurde der Online-Reifen-Marktplatz an die Händler-Plattform 'Motrada' von Sixt Leasing angebunden. "Wir freuen uns, mit Orbix einen idealen Partner gefunden zu haben, um unsere Reifenbestände aus dem Leasing- und Flottenmanagementgeschäft schnell und effizient zu vermarkten", erklärte Christian Fröhlich, Leiter Remarketing bei der Sixt Leasing SE. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.