-- Anzeige --

junited Autoglas: Guter Start ins Jubiläumsjahr

10.03.2014 15:46 Uhr
junited Autoglas: Guter Start ins Jubiläumsjahr
Blicken optimistisch ins Jubiläumsjahr: Tobias Plester (l.) und André Herbrand, die Geschäftsführer von junited Autoglas.
© Foto: junited Autoglas

-- Anzeige --

2004 bildete sich die größte Kooperation deutscher Autoglasspezialisten. Nun liegt auch das zehnte Geschäftsjahr hinter junited Autoglas, welches das Kölner Unternehmen als erfolgreichstes in seiner Geschichte ausweist. Dem Angaben nach wuchs die Firma. Sie konnte den zweiten Platz in der Autoglasbranche festigen.  Die junited-Zentrale wickelte Schäden ab, die in Anzahl und im Umsatz (Plus 16 Prozent) gegenüber dem Vorjahr anstiegen. Der Außen-Umsatz 2013 betrug 36,1 Millionen Euro, heißt es weiter.

Den Versicherungsumsatz weist junited Autoglas mit einem Zuwachs vonn 15 Prozent aus. In der Zahl spiegeln sich auch Hagelschäden in einigen Regionen Deutschlands im Sommer 2013 wieder, räumt man ein. Bei Flotten- und Leasingkunden erzielten die Autoglasprofis einen Umsatzplus von 18 Prozent, wozu weitere Neuakquisitionen beigetragen haben sollen. Das Unternehmen sieht sich in dem Geschäftsfeld ebenfalls auf dem zweiten Platz – und noch genügend Wachstumspotenzial.

Unveränderte Philosophie
Die beiden Geschäftsführer André Herbrand und Tobias Plester wollen die bis Ende des Jubiläumsjahres die Partnerzahl von 224 auf mindestens 235 Autoglasspezialisten deutschlandweit ausbauen. Wie das gehen soll, erklärt Plester: "Wir werden an unserer Philosophie nichts ändern und setzen weiterhin auf den in Sachen Autoglas anerkannten und erfahrenen Spezialisten. Um uns herum setzen die Marktteilnehmer verstärkt auf Verbreitung ihres Netzwerkes durch Dritte, in erster Linie K+L-Betriebe, SmartRepair- oder Reifendienstleister. Das ist nicht unsere Strategie, wir setzen ausdrücklich auf den Autoglaser, um auch weiterhin unseren Leistungslevel hochzuhalten und den künftigen technisch anspruchsvollen Anforderungen beim Autoglas gerecht zu werden.“

Anfang April trifft sich die Autoglasbranche am Nürburgring, wo junited Autoglas sein Zehnjähriges feiern will. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.