-- Anzeige --

Leasing-Plattform: Vehiculum ernennt Marketingchef

24.05.2019 07:00 Uhr
Leasing-Plattform: Vehiculum ernennt Marketingchef
Philipp Perrey (l.) und Lukas Steinhilber
© Foto: Vehiculum

Philipp Perrey soll den geplanten Einstieg der Autoleasing-Plattform in den Privatkundenmarkt umsetzen. Der Neuzugang kommt vom Sextoy-Versender Amorelie.

-- Anzeige --

Vehiculum hat seine Führungsmannschaft verstärkt. Seit 1. Mai 2019 fungiert Philipp Perrey als Chief Marketing Officer (CMO) bei der jungen Autoleasing-Vermittlungsplattform. Wie das Start-up in Berlin mitteilte, soll Perrey die Online-Marke vor allem beim Einstieg in das private Leasinggeschäft voranbringen. Weitere Schwerpunkte seien die Pressearbeit, die interne Unternehmenskommunikation und der Ausbau des Performance-Marketings, hieß es.

Perry kommt vom Sexspielzeug-Versender Amorelie, wo er von 2015 bis 2018 das Marketing leitete. Davor waren die Start-ups Delivery Hero und Datapine weitere Karrierestationen. "Ich freue mich auf die kreative Zusammenarbeit mit unserem hochkarätigen Neuzugang", erklärte Vehiculum-Chef Lukas Steinhilber. Man wolle die Marke kontinuierlich weiterentwickeln. "Unser Ziel ist es, die Beschaffung von Autos in Deutschland komplett zu digitalisieren."

Vehiculum vermittelt seit vier Jahren über seine Online-Plattform Leasingfahrzeuge an Geschäftskunden. Für das dritte Quartal 2019 ist ein großer Aufschlag im B2C-Markt geplant. Ein erster Fingerzeig in diese Richtung war die aufmerksamkeitsstarke Vertriebskooperation mit dem Lebensmitteldiscounter Lidl im Februar. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.