Maske AG zieht positive Jahresbilanz für 2002

27.05.2003 16:16 Uhr

Fuhrpark- und Leasingdienstleister konnte Umsatzerlöse um 3,3 Prozent steigern

Der Anbieter von Fuhrpark- und Leasingdienstleistungen, die Hamburger Maske AG, zieht eine positive Bilanz für sein vergangenes Geschäftsjahr. Nach Unternehmensangaben erhöhten sich die Umsatzerlöse um 3,3 Prozent auf 60,9 Mio. Euro (Vorjahr: 58,9 Mio Euro). Die Bilanzsumme stieg gegenüber dem Vorjahr von 63,3 Mio. Euro um 7,8 Prozent auf 68,2 Mio. Euro. Zudem stiegen die Erlöse aus Mieteinnahmen um 4,2 Prozent auf 45,4 Mio. Euro, die Verkaufserlöse für Gebrauchtfahrzeuge zogen um 4,1 Prozent auf 13,1 Mio. Euro an. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen mit einem Wachstum von zehn Prozent. "Dazu wurde das Eigenkapital der AG von 2,5 Mio. Euro auf 5 Mio. Euro erhöht", hieß es weiter. (tc)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.