-- Anzeige --

Mercedes-Benz: Australische Armee fährt Mercedes

14.11.2008 10:14 Uhr
Mercedes-Benz: Australische Armee fährt Mercedes
Die australische Armee fährt ab 2009 mit der G-Klasse durchs Outback.
© Foto: Mercedes-Benz

-- Anzeige --

Das australische Verteidigungsministerium hat bei Mercedes-Benz 1.200 G-Klasse-Fahrzeuge geordert. Der Auftrag umfasst ein Gesamtvolumen von 200 Millionen Euro, den Service für 15 Jahre sowie eine Strategievereinbarung für die nächsten 30 Jahre. Ausgeliefert werden die 1.200 Fahrzeuge, von denen Mercedes-Benz 600 in der 4x4-Variante und 600 als 6x6-Variante baut, ab 2009. Beim 6x6 handelt es sich um eine Allradversion mit drei Achsen, die extra neu konstruiert wurde, um den besonderen Nutzlast-Anforderungen der australischen Armee zu entsprechen. Produziert wird die Militär-G-Klasse im österreichischen Graz. Den Offroad-Klassiker hat Mercedes-Benz seit 1979 im Sortiment. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.