-- Anzeige --

Mobilitätsdienstleister: Aus CC Unirent wird Choice

15.03.2018 13:30 Uhr
Mobilitätsdienstleister: Aus CC Unirent wird Choice
Der umfirmierte Mobilitätsdienstleister Choice tritt mit dem neuen Slogan "wow the world" an.
© Foto: Choice GmbH

Mit neuem Namen und modernerem Auftritt will der Mobilitätsdienstleister den nächsten Schritt in seiner Zukunfts- und Wachstumsstrategie machen.

-- Anzeige --

Die CC Unirent System GmbH firmiert um. Ab sofort tritt der Branchendienstleister als Choice GmbH am Markt auf. "Die Namensänderung unterstreicht die klare Marktpositionierung als Full-Service Enabler für heutige und zukünftige Betreiber von modernen mono- und multimodalen Mobilitätsangeboten", teilte das Unternehmen in Nürnberg mit. Ergänzt werde die Marke mit dem neuen Claim "wow the world".

CC Unirent hat sich seit der Gründung 2002 von einer Fahrzeugeinkaufsgesellschaft über einen Systemgeber und Prozessdienstleister hin zu einem vollumfänglichen Mobilitätsanbieter entwickelt. Das Leistungsspektrum reicht aktuell von Carsharing über Mobilitäts-Apps bis hin zum schlüssellosen Fahrzeugzugang via Smartphone. B2B-Kunden sind unter anderem Autohersteller und –händler, Vermieter, Banken, Versicherungen und Flottenbetreiber.

Zum Choice-Verbund zählen auch die Tochtergesellschaften Inserteffect, Remoso, Fuhrwerk Plus und Jurpex. Insgesamt beschäftigt die Gruppe 200 Mitarbeiter. "Wir stellen für Interessenten genau die branchenrelevanten Fähigkeiten zur Verfügung, die aktuell und zukünftig am Markt gefragt sind", sagte Peter Heid, Geschäftsleitung Operatives Geschäft bei der Choice GmbH.

Künftig will das Unternehmen nicht nur seine "Mobility as a Service"-Lösungen (Carsharing, Langzeitmiete usw.) weiter ausbauen. Auch die Geschäftsbereiche Fuhrparkmanagement, IT-Services und Vertriebsdienstleistungen sollen stark wachsen. Dazu zählt etwa die professionelle Leadgenerierung über Probefahrtevents. "Die Zukunft der Mobilität hat gerade erst begonnen. Wir freuen uns, in dieser spannenden Zeit der Mobilität ein neues, frisches Gesicht zu geben", betonte Choice-Geschäftsführer Jürgen Lobach. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.