-- Anzeige --

Personalie: Mosolf-Gruppe mit neuem Finanzchef

30.11.2016 03:15 Uhr
Personalie: Mosolf-Gruppe mit neuem Finanzchef
Kersten Ruoss
© Foto: Mosolf Group

Kersten Ruoss übernimmt ab sofort die Aufgaben des Chief Financial Officer. Der bisherige kaufmännische Geschäftsführer Friedbert Maul hat den Branchendienstleister verlassen.

-- Anzeige --

Die Mosolf Group hat Kersten Ruoss zum neuen Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Der 42-Jährige wechsle mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung und unterstütze die Neuausrichtung der Firmengruppe, teilte die Horst Mosolf GmbH am Mittwoch in Kirchheim/Teck mit. Der bisherige kaufmännische Geschäftsführer, Friedbert Maul (56), habe das Unternehmen zum 30. November 2016 "in gegenseitigem Einvernehmen" verlassen, hieß es.

Ruoss ist seit 2013 für Mosolf tätig. Zuletzt verantwortete er die interne Revision und war Geschäftsführer der Mosolf Grundstücksgesellschaft. Das Familienunternehmen ist ein führender Systemdienstleister der Autobranche in Europa. Neben Logistik-, Technik- und Servicelösungen gehören unter anderem Werkstattdienste, Sonderfahrzeugbau, Mobilitätsdienstleistungen und Fahrzeugrecycling zum Angebot. Die Kunden kommen aus den Bereichen Autoindustrie, Handel und Flotte. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.