-- Anzeige --

Personalie: Neuer Vertriebsleiter bei Pirelli Deutschland

09.07.2019 14:29 Uhr
Personalie: Neuer Vertriebsleiter bei Pirelli Deutschland
Laurent Cabassu
© Foto: Pirelli

Laurent Cabassu tritt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Andreas Penkert an, der den Reifenhersteller nach sechs Jahren verlässt.

-- Anzeige --

Personalwechsel bei Pirelli Deutschland: Mit sofortiger Wirkung übernimmt Laurent Cabassu die Leitung des Bereichs Vertrieb und Marketing bei dem Reifenhersteller. Der Manager folgt auf Andreas Penkert, der das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Cabassu startete seine Karriere bei Pirelli im Jahr 2002. Seitdem agierte er in verschiedenen Fach- und Führungspositionen, unter anderem als Chef von Pirelli Frankreich und von Pirelli Asia Pacific Seit März dieses Jahres fungiert Cabassu als Head of Sales Replacement Europe. Diese Position werde er auch weiterhin bekleiden, hieß es.

Der frühere Goodyear- und Continental-Manager Penkert war seit 2013 für Vertrieb und Marketing verantwortlich. Er habe in den vergangenen sechs Jahren maßgeblich zur positiven Entwicklung und erfolgreichen Positionierung von Pirelli im deutschen Markt beigetragen", sagte Michael Wendt, Vorsitzender der Geschäftsführung in Breuberg. "Wir danken ihm für seinen Beitrag und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.