-- Anzeige --

Personalie: Verstärkung für das Michelin-Flottengeschäft

19.06.2017 14:05 Uhr
Personalie: Verstärkung für das Michelin-Flottengeschäft
Albrecht von Leonhardi
© Foto: Michelin

Albrecht von Leonhardi leitet künftig Michelin Solutions Deutschland, Österreich, Schweiz.

-- Anzeige --

Neue Führung für Michelin Solutions Deutschland, Österreich, Schweiz: Albrecht von Leonhardi verantwortet künftig als Commercial Director die Geschäfte des Service-Spezialisten für Flottenmanagement. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, tritt der 37-Jährige die Nachfolge von André Ewert an, der innerhalb der Michelin Gruppe andere Aufgaben übernimmt.

Leonhardi begann seine berufliche Laufbahn 2008 bei der Credit Suisse (Deutschland) AG in Frankfurt. 2010 wechselte er zum ebenfalls in Frankfurt ansässigen juristischen Dienstleistungsunternehmen Cornuum GmbH. Es folgten mehrere Stationen bei Sixt, zuletzt zeichnete er als Head of Global Business Development verantwortlich.

Michelin Solutions betreut mit rund 800 Mitarbeitern über 300.000 Fahrzeuge in Fuhrparks in Europa. Der Geschäftszweig setzt dabei auf einen Angebotsmix aus Reifen, Serviceleistungen, Beratung, Technologien sowie Informationssystemen. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.