-- Anzeige --

Pirelli-Kalender: Schauspielerinnen und Models als Helden

02.12.2010 09:00 Uhr
Eine Heldin im Pirelli-Kalender: US-Schauspielerin Julianne Moore, fotografiert von Karl Lagerfeld.
© Foto: Pirelli

-- Anzeige --

Zum 38. Mal hat der Reifenhersteller Pirelli seinen inzwischen legendären Kalender vorgestellt, diesmal im Moskauer Theater "Stanislavsky and Nemirovich-Danchenko". Die Ausgabe für 2011 trägt die Unterschrift von Karl Lagerfeld und das Motto "Mythology". In seinem Pariser Atelier habe sich Lagerfeld einer seiner Leidenschaften gewidmet, nämlich der griechisch-römischen Mythologie, der Erzählung des Ursprungs von Mensch und Welt durch die Abenteuer von Göttern und Göttinnen, von Helden und Heldinnen, heißt es in der Vorankündigung der Italiener. Auf den 36 Aufnahmen, die im Kalender 2011 zu sehen sind, sind 24 Gottheiten, Helden und Mythen abgebildet. Das Objektiv von Lagerfeld zeigt "bildhauerisch gestaltete" Fotos in schwarzweiß. "Schauspielerinnen und Models verkörpern die neuen Helden und stellen den neuen Begriff des Schönen dar", erklärt Karl Lagerfeld. 21 Darsteller haben mitgewirkt, darunter 15 weibliche und fünf männliche Models sowie die Schauspielerin Julianne Moore. Einzelne Aufnahmen aus dem Pirelli Kalender 2011 finden Sie in der Bildergalerie unter diesem Text. (ng)


Pirelli Kalender 2011

Pirelli Kalender 2011 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.