-- Anzeige --

Software: Fiat baut eco:Drive aus

01.03.2010 09:00 Uhr
Software: Fiat baut eco:Drive aus
Das Fahrerassistenzsystem von Fiat können Flottenbetreiber jetzt im Internet herunterladen.
© Foto: Fiat

-- Anzeige --

Fiat stellt sein kostenloses Fahranalyseprogramm jetzt auch für Flottenbetreiber bereit. Mit eco:Drive Fleet können Kunden für den Verbrauch relevante Fahrzeugdaten praktisch unbegrenzt vieler Pkw und Transporter verknüpfen und auswerten. Dadurch lässt sich der Kraftstoffverbrauch der Fahrzeuge nach Auskunft des italienischen Autobauers um bis zu 15 Prozent reduzieren, was den Betriebskosten zugute kommt. Außerdem eigne sich eco:Drive Fleet, um firmeninterne Datenbanken – beispielsweise über Serviceintervalle – zu koordinieren. Die Software ist für die meisten Pkw- und Nfz-Modelle von Fiat anwendbar. Die Fahrzeuge müssen allerdings über das Bluetooth-basierte Multimediasystem Blue&Me verfügen. Download unter: http://www.fiat.de/ecodrive/ (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.