suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Bundesregierung

Nachrichten & Heftartikel

img
Gesetzentwurf

Deutschland soll Vorreiter beim autonomen Fahren werden

Es könnte eine "Blaupause" für andere Länder werden: ein Gesetz zum autonomen Fahren. Die Bundesregierung hat ehrgeizige Ziele. Wichtige Fragen aber sind noch offen.


img
Studie

E-Auto-Ziel der Bundesregierung ist unrealistisch

Um das Ziel doch noch zu erreichen, plädiert die Beratungsgesellschaft Deloitte für eine Verlängerung der Elektro-Kaufprämien und deutlich höhere Spritpreise.


img
Ladeinfrastruktur

Ministerien und Branche planen Spitzentreffen

Auf 13 Elektroautos kommt nach Branchenangaben derzeit ein Ladepunkt. Schon in einem halben Jahr müssten sich voraussichtlich 20 Autos einen teilen. Nun wollen...


img
Bußgeldstreit

Harte Fronten vor Bundesratssitzung

Wie teuer soll zu schnelles Fahren werden, ab wann soll der Führerschein weg sein? Darüber streiten Bund und Länder seit Monaten. An diesem Freitag wäre die nächste...


img
Elektromobilität

Ärger über Einschränkung bei der E-Auto-Prämie

Nach einem Beschluss des Bundeswirtschaftsministeriums ist es nicht mehr möglich, bei der Anschaffung von E-Autos mehrere Förderprogramme gleichzeitig in Anspruch...