suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Ferdinand Piëch

Nachrichten & Heftartikel

img
Elektromobilität

Piëch Automotive schaltet Gang höher

Die Gründer Toni Piëch und Rea Stark holen sich starke Unterstützung in ihr ambitioniertes Elektroauto-Start-up. Eine Personalie lässt besonders aufhorchen.


img
Trauer um VW-Patriarch

Ferdinand Piëch ist tot

Ferdinand Piëch, in Wolfsburg auch "der Alte" genannt, prägte viele Jahre den VW-Konzern. Nun ist der einstige Topmanager im Alter von 82 Jahren gestorben.


img
Piëch Automotive

Start-up mit großem Namen

Toni Piëch will bald groß ins Autobusiness einsteigen. Auf einer modularen Plattform sollen neben eigenen Modellen auch Fahrzeuge anderer Hersteller entstehen.


img
Piëch Automotive Mark Zero

VW-Erbe startet in Genf durch

Lange war der Name Piëch untrennbar mit dem Volkswagen-Konzern verbunden. Mittlerweile steht er jedoch für eine neue Automarke. Die zeigt jetzt ihr erstes Fahrzeug.


img
Ex-VW-Chef Winterkorn wird 70

Abstieg eines Auto-Stars

Erst eine lange Serie von Superlativen, dann der jähe Fall: "Dieselgate" ist auch mit dem Namen Martin Winterkorn verbunden. Viele Fragen bleiben. Ebenso aber der...