suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Modellfamilie

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht VW Tiguan eHybrid und "R"

Tiger und Leguan

Im gerade frisch renovierten Tiguan bringt VW erstmals zwei Spitzenmodelle, die unterschiedliche Kunden ansprechen sollen. Den "eHybrid" mit seiner wieder aufladbaren...


img
Fahrbericht Cupra Leon Plug-in-Hybrid

Mit Olé an die Ladesäule

Jetzt hat auch die junge spanische Marke Cupra ihr erstes Modell mit Plug-In-Hybrid. Rein elektrisch kann der auch als Kombi angebotene Cupra Leon gut 50 Kilometer...


img
Mercedes-Zukunftsstrategie

Mehr Luxus, mehr Elektro, weniger Kosten

Mercedes will in den kommenden Jahren seine Pkw-Sparte profitabler machen. Eine jetzt vorgestellte Strategie setzt dabei auf große Einsparungen sowie ein stärkeres...


img
Dacia Sandero

Bleibt günstig

Das billigste Auto Deutschlands sieht künftig teurer aus: dank neuer Technik und frischem Design. Die Preise dürften trotzdem niedrig bleiben.


img
Ford Puma ST

Vom Kätzchen zur Katze

Mit dem Puma ST bockt Ford die Dynamik des Fiesta ST auf Crossover-Niveau hoch.


img
Fahrbericht Hyundai i10 N Line

Wilder Gnom mit Turbolader

Kurz nach der Einführung des Hyundai i10 schieben die Koreaner das aufgeladene Topmodell nach, das in der sportlichen N Line anrollt.


img
Fahrbericht VW Golf GTI

Gleiche Leistung, mehr Fahrspaß

VW bringt den neuen Golf 8 GTI und hat erstaunlicherweise nicht an der Leistungsschraube gedreht. Trotzdem macht der Kompaktsportler nochmal deutlich mehr Spaß.


img
Fahrbericht Porsche 911 Targa 4S

Der Enkel mit dem Henkel

Porsche ist seit Jahrzehnten darum bemüht, Nostalgie und Futurismus in Einklang zu bringen. Mit dem neuen 911 Targa gelingt dies einmal mehr.


img
Audi Q5

Leuchtendes Rück-Bild

Die Schokoladenseite des Audi Q5 ist künftig das Heck. Dabei tut sich beim nun anstehenden Lifting auch an anderer Stelle etwas.


img
Porsche 911 Targa

Frisch aufgebügelt

Vor rund sechs Jahren kehrte Porsche beim Targa zum ursprünglichen Dachkonzept mir Überrollbügel zurück. So erfolgreich, dass die neue Generation des Halbcabrios...