suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Turbo

Nachrichten & Heftartikel

img
Porsche 911 Turbo

Der Abstand zum S bleibt

Der Porsche 911 Turbo ist nun bestellbar. Er ist leistungsstark wie noch nie zuvor. Das kostet aber auch.


img
Fahrbericht Porsche Cayenne GTS

Der V8 ist wieder da

Bei der letzten Generation hat Porsche den Cayenne GTS zum Sechszylinder gemacht. Jetzt kehrt der V8 zurück. Wie gehabt, schließt der GTS die Lücke zwischen S-Modell...


img
Porsche Macan Turbo

Leistung satt

Ein bisschen mehr darf es schon sein: Im Falle eines Turbos heißt das vor allem mehr Kraft.


img
Fahrbericht Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid

Ein bisschen Überfluss bitte

Rund zwei Jahre nach Markteinführung des aktuellen Cayenne kommt Porsche mit einer satt motorisierten Topvariante um die Ecke, die den potenten Konzern-Achtzylinder...


img
Nissan X-Trail

Die Motoren werden kleiner

Nissan setzt auf Downsizing und schrumpft die Motoren für den X-Trail. Das hat Abgas- und Verbrauchsgründe. Sauberer sind sie auf jeden Fall.


img
Fahrbericht Mitsubishi Eclipse Cross

Der Neue mit dem alten Namen

Mitsubishi baut sein SUV-Portfolio aus. Der Eclipse Cross spielt ein wenig mit der Vergangenheit, besetzt aber ein vergleichsweise junges Segment.


img
Porsche 718 GTS

Mehr Sport für Cayman und Boxster

Traditionell bauen die GTS-Modelle bei Porsche auf den beim Modellstart verfügbaren S-Versionen der jeweiligen Fahrzeuge auf. Nun ist auch für 718 Boxster und Cayman...


img
Neuer Audi A7

Fließend schön

Mit der Neuauflage des A7 wollen die Ingolstädter belegen, dass sie beim Design die Modelle künftig stärker differenzieren. Bei den inneren Werten ist die Verwandtschaft...


img
Neuer Porsche Cayenne Turbo

Stärker denn je

Als vor wenigen Wochen der neue Porsche Cayenne vorgestellt wurde, war beim Blick auf die Modellpalette klar, dass da noch einiges fehlte. Eine neue Motorisierung...


img
Neuer Anlauf beim Diesotto-Motor

Das Beste von Diesel und Benziner

Vor gut einem Jahrzehnt sollte er die Motorentechnik revolutionieren. Dann wurde es still um den Diesotto. Nun kommt er zurück.