suchen
Ausgabe 06/2019

Corsa-e kommt 330 km

1180px 664px

© AUTOFLOTTE

Opel elektrifiziert den neuen Corsa, der zusammen mit der Mutter PSA entstand. 136 PS leistet der Kleinwagen und schafft mit dem 50 kWh-Akku 330 WLTP-Kilometer. Laut Opel sind via CCS-Schnelladesäule 80 Prozent des Akkus in 30 Minuten befüllt. Der 4,06 Meter lange Fünfsitzer soll in 8,1 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 beschleunigen. Erstmals in der Kleinwagenklasse erhellt der Corsa die Nacht auf Wunsch mit Matrixlicht. Zum Preis des Anfang 2020 lieferbaren Corsas äußern sich die Rüsselsheimer noch nicht. Rund 25.000 Euro könnten es wohl werden.

360px 106px



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Fuhrparkmanagement

F+SC baut Netzwerk weiter aus

Mit den Autohäusern Wichert und Kuhn+Witte stärkt der händlereigene Fuhrparkdienstleister seine Aktivitäten in Norddeutschland.


img
Parkplätze nur für Frauen

Diskriminieren Frauenparkplätze?

Am Thema Frauenparkplätze entzünden sich Diskussionen. Bisweilen fühlen sich männliche Autofahrer diskriminiert. Zu Recht oder zu Unrecht? Ganz so eindeutig ist...


img
Stuttgart

Streckenbezogene Fahrverbote für Euro-5-Diesel geplant

Die Landesregierung Baden-Württembergs will in Stuttgart von 2020 an Verbote auf vier Straßenabschnitten verhängen, falls die Stickstoffdioxid-Grenzwerte bis dahin...


img
Neuer BMW-Chef

Oliver Zipse soll für frischen Schwung sorgen

Schon Mitte August übernimmt der bisherige Produktionschef das Steuer im BMW-Konzern. Aufsichtsrat, Arbeitnehmer und Aktionäre hoffen auf einen, der mit Elan vorangeht....


img
Neue DS-Elektromodelle

Die großen Brüder

Während Opel und Peugeot bald ihre Elektro-Offensive in der Kleinwagenklasse starten, beginnt die edle Schwester DS gleich ein halbes Segment höher.