suchen
Ford

Das überarbeitete Tourneo-Duo soll bald in den Flotten neue Fans finden

1180px 664px

© AUTOFLOTTE

_ Die Kölner zeigen zur Jahresmitte mit dem Tourneo Courier und dem Tourneo Connect ein überarbeitetes Kombi-Duo. Optische Veränderungen (unter anderem Frontpartie) und ein neuer Armaturenträger mit sechs Zoll großem Farb-Touchscreen gehören ebenso dazu wie die neuen Aggregate. So etwa der Eco-Boost-Dreizylinder (1,0 Liter) und der 1,5-Liter-Turbodiesel. Statt fünf sind nun sechs Schaltgassen ansteuerbar. Alle Dieselvarianten des Tourneo Courier erhalten serienmäßig ein Effizienz- Paket - der Courier wird in vier Ausstattungsvarianten angeboten. Der fünfsitzige Tourneo Connect sowie der siebensitzige Grand Tourneo Connect lassen sich neben dem Sechsganghandschalter wahlweise mit einer Achtgangautomatik steuern, sofern der Eco-Blue-Diesel für den Vortrieb sorgt. Die Rückbank des Connect ist im Verhältnis 60:40 teilbar, was das Stauvolumen auf maximal 2.620 Liter anwachsen lässt. Die zwei seitlichen Schiebetüren erleichtern das Ein- und Aussteigen der Passagiere gerade im Stadtverkehr.

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Transporter:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Transporter

img

Mercedes Sprinter

img

Renault Master Z.E.

img

Mercedes-Benz Sprinter (2019)

img

Maxus EV80

img

Mercedes-Benz Sprinter (2019)

img

Ford Transit Custom (2018)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2018 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Dieselskandal

Neue Vorwürfe gegen Daimler

Der Druck auf den Autobauer nimmt zu. Ihm droht ein Massenrückruf von Dieselfahrzeugen. Vorstandschef Zetsche muss nun zum Rapport ins Bundesverkehrsministerium.


img
Einheitlicher Datenschutz in Europa

DSGVO tritt in Kraft

In Europa gilt ab sofort ein stärkeres Datenschutzrecht. Die einen feiern die Regeln als "Meilenstein", andere sind verunsichert. Unmittelbar nach Inkrafttreten...


img
BMW M5 Competition

Business-Bolide mit noch mehr PS

Parallel zum Start des Standard-M5 legt BMW eine verschärfte Variante auf. Die lockt nicht nur mit mehr Leistung.


img
Citroën C5 Aircross

Fliegender Teppich aus Frankreich

Als letztes Kompakt-SUV des PSA-Quartetts kommt Ende des Jahres der Citroën C5 Aircross. Das Pendant zu Peugeot 3008, Opel Grandland X und DS7 Crossback wurde bislang...


img
E-Ladesäulen im Test

Viel Optimierungspotenzial

Die Zahl der Ladesäulen wächst in Deutschland. Doch um die E-Mobilität voranzubringen, müssen die Stromtanken noch deutlich kundenfreundlicher werden.