suchen
10 Fragen

"Sei Teil der Lösung und nicht des Problems!"

1180px 664px

© AUTOFLOTTE

Tobias Kern ist seit 2017 Managing Partner bei der Fleetcompetence Group. Er verantwortet den internationalen Beratungsbereich. Zwischen 2013 und 2016 war er Senior Consultant bei Fleetvision, von 2013 bis 2016 geschäftsführender Gesellschafter bei Car2Mobility Consulting. Zuvor arbeitete Kern seit 2009 bei Fleet Logistics International, zunächst als Head of Internal Sales Support und später als Head of International Consulting.

1. Was bedeutet das Auto für Sie persönlich?

Emotionen auf vier Rädern.

2. Worüber können Sie lachen?

Über Umweltzonen (das E-Auto ist in Bestellung ...).

3. Was ist für Sie eine Versuchung?

Den zweiten Platz in der Garage mit einer Corvette zu belegen.

4. Schenken Sie uns eine Lebensweisheit.

Sei Teil der Lösung und nicht des Problems!

5. Für welches Thema wären Sie der ideale Telefonjoker?

Margenstrukturen in der Automobilbranche.

6. Mit wem würden Sie gerne für einen Tag tauschen?

Mit dem Board-Computer eines autonomfahrenden Autos: 360-Grad-Rundumsicht, extreme Rechenleistung und mit allen connected.

7. "Entschleunigen" bedeutet für Sie ...?

Campen mit der Familie.

8. Ein Feature, das Sie bei Autos für absolut überflüssig halten.

Das Lenkrad (zumindest zukünftig ...).

9. Was regt Sie beim Autofahren am meisten auf?

Der regelmäßige Stau auf der A3 zum Flughafen Frankfurt, besonders wenn es mal wieder zeitlich knapp wird.

10. Was sagt man Ihnen nach?

Da darf sich jeder gerne selber ein Bild machen - am liebsten während eines gemeinsamen Projekts.

360px 106px



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Gaffer

Länder wollen härtere Strafen

Es ist eine makabre Jagd nach dem schrecklichsten Bild. Wer Fotos von toten Unfallopfern macht, kann derzeit oft nicht bestraft werden. Die Länder machen Druck auf...


img
E-Tretroller

Bundesrat stimmt für Zulassung

In einigen internationalen Metropolen sind die kleinen Flitzer mit Elektromotor schon unterwegs. Bald soll es auch in deutschen Städten so weit sein. Die Länder...


img
Studie

Tankstellen könnten sich zu Umsteigeplätzen entwickeln

Einmal volltanken und noch etwas im Shop einkaufen - so nutzen viele Autofahrer die Tankstelle. Das könnte sich in den nächsten 20 Jahren wandeln - das legt zumindest...


img
Honda e

Kurz und knackig

Den passenden Namen zu finden, kostet viel Mühe, gerade in der Autobranche. Man kann es sich aber auch einfach machen – so wie Honda bei seinem kleinen Elektroauto.


img
AFB

Fahraktiver Verbandsevent

In der vergangenen Woche konnten die AFB-Mitglieder im Rahmen ihres turnusmäßigen Treffens zehn neue Opel-Modelle auf Herz und Nieren testen.