Bild 1
von 16: Vom billigsten Fünfsitzer der Welt zum langlebigen Bestseller – Der biedere Kleinwagen Logan machte Dacia global begehrenswert und genießt heute als Rennwagen sogar Kultstatus.
Bild 5
von 16:
In Ostblockländern beliebt und berüchtigt – Der vom Renault 12 abgeleitete Dacia 1300 überzeugte ab 1969 mit modernem Frontantrieb, irritierte aber anders als der Renault durch viele Defekte.
Bild 7
von 16:
Alles in Veränderung – Die rumänische Revolution fegte die diktatorische Staatsführung aus dem Amt und ließ ab 1991 automobile Eigenentwicklungen wie den Dacia 1325 Liberta zu.Vergessener Held – Der Dacia Solenza von 2003 basierte auf einer pannengeplagten rumänischen Eigenentwicklung von 1984, wurde aber unter Renault-Regie zum ersten Qualitätsprodukt
Bild 8
von 16: Vergessener Held – Der Dacia Solenza von 2003 basierte auf einer pannengeplagten rumänischen Eigenentwicklung von 1984, wurde aber unter Renault-Regie zum ersten Qualitätsprodukt.
Bild 9
von 16: Renault realisierte, woran andere Hersteller wie Tata scheiterten – Der 2004 vorgestellte Logan bot zeitgemäße und zuverlässige Technik zu kleinen Preisen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.