Bild 1
von 13: Kleiner Wagen fürs große Glück – Die billige Isetta ermöglichte Motorradfahrern ab 1955 den Umstieg aufs Auto und sicherte BMW die Existenz.
Bild 2
von 13: Zeitgeistige Zweifarblackierung und Platz für drei auf einer Sitzbank – Die BMW Isetta (hier als Exportversion) entwickelte sich zum Bestseller.
Bild 13
von 13: Publikumsfavorit im BMW-Museum – Die Isetta von 1955. Ihren Kosename Knutschkugel verdankt sie der runden Form und der engen Sitzbank für zwei bis drei Passagiere.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.