Bild 1
von 8: Der Jeep "Willys MA" ist so etwas wie der Urvater aller Geländewagen. Jetzt feiert der Offroader, der ursprünglich für die US-Armee entworfen wurde, seinen 70. Geburtstag.
Bild 2
von 8: Auch heute noch macht der Jeep im Gelände eine extrem gute Figur.
Bild 3
von 8: Das in Massen produzierte Nachfolgemodell Jeep "Willys MB" leistete nicht nur im Krieg auf amerikanischer Seite gute Dienste. Auch im Nachkriegsdeutschland war er beim Wiederaufbau behilflich.
Bild 4
von 8: Übersichtlich ist der Arbeitsplatz am Steuer des Geländewagens.
- Anzeige -
Bild 5
von 8: Der Motor ist simpel konstruiert, aber sehr robust. Ein Muss für ein Militärfahrzeug.
Bild 6
von 8: Die Bedienelemente und Instrumente wirken aus heutiger Sicht sehr spartanisch.
Bild 7
von 8: "Aye, Sir!": Auch heute noch folgt der Ur-Jeep seinem Besitzer fast überall hin und zeigt seine Geländegängigkeit.
Bild 8
von 8: Ganz der Vater: Der moderne Wrangler gilt als legitimer Nachfolger der ersten Jeep-Generation. Zu erkennen ist die Verwandtschaft vor allem an der markanten Frontpartie.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.