Bild 1
von 14: Voll ins Schwarze getroffen – Der BMW 1500 machte die Neue Klasse ab 1961 groß und BMW zum global anerkannten Hersteller sportiver Premiummodelle.
Bild 2
von 14: Bayerisches Idyll mit Dackel, Boot und Neuer Klasse – Der BMW 1500 beherrschte ab 1961 den Spagat zwischen Sportwagen, Familienlimousine und Businessliner.
Bild 3
von 14: Star der aktuellen Ausstellung „Belle Macchine. Italienisches Automobildesign bei BMW“ – Der von Giovanni Michelotti geprägte BMW 1800 TI im BMW Museum.
Bild 7
von 14: Eigentlich sollte der 1966 vorgestellte zweitürige BMW 1600 nur das Einstiegsmodell ins Markenprogramm sein, aber dann entwickelte er sich zum Urahnen der legendären 02-Sportler.
Bild 14
von 14: Elektrische Hoffnungsträger – die Neue-Klasse-Concepts zeigen, wie BMW ab Herbst 2025 seine Führungsrolle im Premiumsegment festigen will.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.