Bild 1
von 9: Weit abgeschlagen mit 28,38 Prozent rangiert der Mini beim Ranking des Dieselanteils unter den BMW-Modellen im August 2011 (149 Einheiten).
Bild 2
von 9: Mit einem großen Sprung auf 70,68 Prozent folgt die 1er-Reihe. 475 Fahrzeuge mit Selbstzünder standen im August 2011 auf der Flottenverkaufsliste.
Bild 5
von 9: Der X1 überschreitet die 90-Prozent-Marke beim Dieselanteil: 91,78 Prozent des SUV, die im August 2011 an Gewerbekunden verkauft wurden, tanken Diesel (547 Einheiten).
Bild 6
von 9: Die Abstände werden kleiner. Der X6 landet mit 92,90 Prozent Dieselanteil (144 Einheiten) bei den Flottenverkäufen knapp vor dem X1 (August 2011).
Bild 7
von 9: Platz 3 belegt die 5er-Reihe. 2.224 Dieselfahrzeuge dieses Modells gingen im August an Flotten - und damit ein Dieselanteil von 93,25 Prozent.
Bild 8
von 9: Fast jeder X5 wurde als Diesel an Flotten verkauft (95,39 Prozent). Das bedeutet mit 414 Fahrzeugen Platz zwei bei den Dieselanteilen unter den BMW-Modellen im August 2011.
Bild 9
von 9: Der Modell-Spitzenreiter beim Diesel-Spitzenreiter BMW ist der X3. Geringfügig höher als beim X5 ist der an Flotten verkaufte Dieselanteil: 95,43 Prozent (522 Einheiten).
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.