Bild 3
von 10: Der kompakte Franzose (Peugeot 308) verliert gegenüber dem Vorjahr zwei Plätze und parkt mit 286 Neuzulassungen (-6,8 Prozent) auf dem achten Rang.
Bild 4
von 10: Vor einem Jahr gab es einen dreifach Sieg für Skoda. In diesem Oktober fanden die Flottenbetreiber weniger Interesse am Fabia und ließen den Tschechen von Plazu drei auf sieben purzeln. Ein Minus von 46,2 Prozent bedeutet aktuell 293 Einheiten.
Bild 6
von 10: Renault ist im Oktober die Trendmarke unter Flottenchefs. Allein der Scénic steigerte seinen Absatz um 56,7 Prozent auf 351 Einheiten. Der Lohn im Ranking: Statt 15 nun fünf.
Bild 8
von 10: Der diesmalige Aufsteiger ist Franzose und heißt Renault Clio. Das dicke Absatzplus (133,5 Prozent) und 537 Zulassungen geben Auftrieb von Platz 14 auf den dritten Rang.
Bild 10
von 10: Beim Skoda Octavia ist nur interessant, wie groß der Vorsprung zur Konkurrenz ist. In diesem Oktober griffen weniger Käufer zum Tschechen (-21,8 Prozent), dennoch bilden 1.127 Einheiten ein echtes Sieger-Team.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.