Bild 1
von 6: Opel kämpft für ein jugendliches Image, dennoch sind die Rüsselsheimer das Erkennungsmerkmal der CDU-Wähler. Zwölf Prozent der Konservativen fahren den Blitz.
Bild 2
von 6: Die SPD rackert im Wahlkampf dafür, dass man sie weiterhin als Volkspartei wahrnimmt. Im Volkswagen sind die "Roten" indes oft zu finden, denn 13 Prozent der Wähler touren am Steuer eines Wolfsburgers.
Bild 4
von 6: Apropos FDP: Die einzigen Nobelmarken im Ranking - BMW und Mercedes - gehören ebenfalls zum liberalen Klientel. Jeweils elf Prozent halten, im Vertreter einer der beiden Marken sitzend, die gelbe Fahne hoch.
Bild 6
von 6: Die kleinen Parteien werden von Ford-Fahrern besonders geschätzt. Auch jene, die "Die Linke" wählen, nutzen in erster Linie Mondeo & Co., um zur Stimmabgabe zu fahren (zehn Prozent).
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.