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von 15: Der Opel Grandland startet bei 36.400 Euro (brutto) in der Ausstattungslinie Edition. Als GS, wie hier gezeigt, kostet er mindestens 40.600 Euro.
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von 15: Die Sitzposition hinter dem Volant im Opel Grandland ist gelungen. Die Anmutung des Opel-Logos auf dem Pralltopf etwas weniger. Physische Tasten und Schalter vereinfachen das bedienen im Grandland Hybrid.
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von 15: Mit einher geht oft eine Vierfach-Verstellung der Kopfstütze, sodass auch bei aufrechter Lehnenposition die Kopfstütze nicht an den Hinterkopf drückt.
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von 15: Kein Blitz mehr am Heck, dafür ein "trendiges" beleuchtetes Logo. Mal sehen, wie lange der Trend anhält und die Lebensdauer der Illumination anhält – und was Ersatz kostet.
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von 15: In der Masse der Kompakt-SUV kann sich der Opel Grandland optisch und preislich etwas hervortun. Vor allem preislich ist das ein Wort, denn der Grandland wird noch immer im teuren Deutschland produziert.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.