Bild 2
von 20: "Wir haben SUE von Grund auf neu entwickelt und gestaltet, um der Fortbewegung von morgen ein Gesicht zu geben", sagte Alexander Uedelhoven, Projektleiter und Prokurist der UE Studios am Mittwoch anlässlich der Weltpremiere.
Bild 5
von 20: Die UE Studios mit Sitz in Gaimersheim und München sind ein weltweit anerkannter Design- und Ingenieursdienstleister mit rund 200 Mitarbeitern.
Bild 7
von 20: Die UE Studios haben mit dem Robo-Shuttle "SUE" (Self-Driving Urban E-Shuttle) jetzt ein Projekt erfolgreich auf die Räder gestellt, das den ÖPNV grundlegend verändern könnte.
Bild 13
von 20: Der Kleinbus wurde in Deutschland konstruiert, designt und gebaut – inklusive der Fahrzeugsysteme, der Sicherheitsstruktur und der digitalen Steuerung.
Bild 16
von 20: Der Innenraum wurde mit Blick auf Komfort, Orientierung und Zugänglichkeit gestaltet, dazu gehören großzügige Sichtachsen, hochwertige Materialien und klare Linien.
Bild 20
von 20: Erste Pilotstrecken – darunter eine Verbindung zwischen Neustadt an der Donau und Bad Gögging – sollen zeigen, wie SUE bestehende Netze sinnvoll ergänzen kann.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.