Bild 1
von 11: Die Plätze elf bis 20: Range Rover Evoque, BMW X1, Skoda Yeti, Honda CR-V, Opel Antara, Mazda CX-5 (Klassenbester in den Niederlanden), Mercedes M-Klasse, Opel Mokka (hier im Bild), Ford Kuga und Mercedes GLK.
Bild 3
von 11: Der Länder-Proporz greift auch in Frankreich, wenn auch indirekt. Die Renault-Tochter Dacia liefert mit dem Duster das bei der "grande Nation" beliebteste SUV.
Bild 7
von 11: Nicht nur in seiner Wahlheimat Slowakei läuft es gut für den Kia Sportage. Auch in Polen dominiert er die SUV-Hitliste und landet damit auf Platz fünf.
Bild 9
von 11: Hierzulande sieht man den pfiffigen Nissan Juke selten. In Europa sieht dies anders aus. Der Japaner hat in den 14 untersuchten EU-Staaten viele Fans und fährt auf den Bronzerang.
Bild 10
von 11: In diesem Ranking muss sich VW mit der Silber-Medaille zufriedengeben. Das beliebteste SUV in Deutschland, der Tiguan, landet in der Endabrechnung auf Rang zwei.
Bild 11
von 11: Ob man nach Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Spanien oder nach Großbritannien schaut, es gibt immer das gleiche Bild auf dem relevanten Flottenmarkt. Die Nummer eins im SUV-Bereich ist der Nissan Qashqai.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.