suchen
Alternative Kraftstoffe

Fünfte Wasserstoff-Tankstelle in Berlin

1180px 664px
In Deutschland gibt es nunmehr 74 H2-Tankstellen.
©

Dank des neuen Standorts an der Shell-Station Rothenbachstraße 1 ist Berlin die Stadt mit den meisten H2-Stationen in Deutschland.

Berlin wird mehr und mehr zur Wasserstoff-Metropole: H2 Mobility Deutschland und ihre Gesellschafter Shell und Linde haben am 15. August gemeinsam an der Shell-Station in der Rothenbachstraße die fünfte Wasserstofftankstelle der Bundeshauptstadt eröffnet. Der neue Standort liegt unmittelbar an der Bundesstraße 109 und in Nähe des Autobahn-Dreiecks Pankow an der A10. Damit ist Berlin die Stadt mit den meisten H2-Stationen in Deutschland, gefolgt von München mit derzeit vier und Hamburg mit derzeit drei Stationen.

In Deutschland gibt es nunmehr 74 H2-Tankstellen, bis zum Jahreswechsel 2019/20 sollen es 100 sein. Anschließend wird der Ausbau bedarfsgerecht fortgesetzt, heißt es in einer Pressemitteilung von H2 Mobility. Im Netz von Shell gibt es nun in Deutschland 28 Wasserstofftankstellen. Schwerpunkte des Ausbaus sind unter anderem die Metropol-Regionen Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Rhein/Ruhr und Rhein/Main sowie die wichtigen Verbindungsstraßen. (jr)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Wasserstoff:





Fotos & Videos zum Thema Wasserstoff

img

VW auf der IAA Nutzfahrzeuge

img

Mitfahrt Mercedes GLC F-Fell

img

Hyundai Nexo

img

Autotrends CES 2018

img

Neues Brennstoffzellenauto von Hyundai

img

Wasserstoff-Tour mit dem Toyota Mirai


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Byton M-Byte

Bereit für den großen Sprung

Bytons M-Byte ist als Smartphone auf Rädern angekündigt. Premiere feierte das elektrische China-SUV nun trotzdem auf der Autoshow IAA.


img
Skoda Superb iV

E-Unterstützung für das Flaggschiff

Der Plug-in-Hybridantrieb wird in den Dienstwagenklassen immer mehr zum Standard. Auch Skoda bietet ihn nun für sein Flaggschiff an.


img
VW-Finanzsparte und NABU

Neues E-Mobilitätsprogramm für Flottenkunden

Volkswagen Financial Services und der Naturschutzbund Deutschland haben mit dem Label "Blaue Flotte" ein E-Mobilitätsprogramm für Flottenkunden ins Leben gerufen,...


img
Autoflotte Fuhrpark-Tag 2019

"Sofort praktizierter Umweltschutz"

Innovative Konzepte und Ideen für die Unternehmensmobilität verspricht ein neuer Fachkongress in Bad Nauheim. Ein Impuls-Statement von Referent Thomas Wöber.


img
Umfrage zu Dooring-Unfällen

Viele Autofahrer öffnen unaufmerksam

Wer gedankenlos die Autotür zum Aussteigen öffnet, gefährdet damit Radfahrer. Nicht allen Autoinsassen scheint das stets präsent zu sein.