suchen
Fuhrparkverband

Treffpunkt für Kommunal-Flotten

1180px 664px
Die Gründungsmitglieder (v.l.n.r): Stefan Jacob (Drewag Stadtwerke Dresden), Dieter Grün (Stadtwerke Heidelberg Netze) und Hans-Josef Kissel (EWR Worms)
©

Im Bundesverband Fuhrparkmanagement gibt es seit Kurzem einen Arbeitskreis für kommunale Flottenbetreiber, indem sich diese Branchenvertreter austauschen können.

Der Bundesverband Fuhrparkmanagement öffnet sich künftig mehr für Betreiber von kommunalen Flotten. So wurde gestern im Rahmen der Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe (Nufam) der Arbeitskreis kommunales Fuhrparkmanagement ins Leben gerufen.

Wie der Verbqand meldet, wird die Gruppe von Dieter Grün (Stadtwerke Heidelberg Netze), Stefan Jacob (Drewag, Dresden) und Hans-Josef Kissel (EWR, Worms) geleitet. "Der Fachtag Fuhrparkmanagement und Treffpunkt Kommunal fallen auf der Nufam zusammen. Wir haben das als guten Anlass gesehen, dort den Startschuss für unseren Arbeitskreis zu geben", sagt Grün, der auch Vorstandsmitglied des Fuhrparkverbandes ist.

Neu ist die Idee indes nicht. Mehrere Versorgungsunternehmen hatten vor Jahren bereits ein Fuhrparkleitertreffen initiiert. "Das war eine sinnvolle Einrichtung und wir freuen uns, dass uns der Furhparkverband hier eine neue, professionelle Plattform bietet", betonte Stefan Jacob. Gerade die branchentypischen Anforderungen an die Spezial- und Sonderfahrzeug sowie die Einsatzart der Flotte sind die Themen des Arbeitskreises. (rs)

360px 106px



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Mercedes-AMG CLA 35 4Matic

Der Nächste, bitte!

Die Mitglieder der neuen A-Klasse-Familie werden der Reihe nach mit AMG-Weihen gesegnet. Nächster in diesem Reigen ist der CLA als 35 4Matic.


img
Community4you

Expansion nach Osteuropa

Community4you, Business-Software Hersteller für Fuhrpark- und Leasingmanagement, setzt seine Wachstumsstrategie fort und expandiert nach Georgien.


img
DAT Diesel-Barometer

Weiter hoher Dieselanteil in Fuhrparks

Mindestens acht von zehn Pkw im Fuhrpark sind Selbstzünder. 84 Prozent der Fuhrparkleiter haben ihre Bestellungen von Diesel-Pkw nicht reduziert. Zu diesem Ergebnis...


img
Mercedes-Benz Bank

Benedikt Schell wird neuer Vorstandsvorsitzender

Der Aufsichtsrat der Mercedes-Benz Bank hat Benedikt Schell zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er folgt am 1. Juni auf Franz Reiner, der zeitgleich den Vorstandsvorsitz...


img
Deutscher Städtetag

Kommunen sollen City-Maut erproben können

Lärm und schlechte Luft, verstopfte Straßen und Gefahr für Radfahrer und Fußgänger: In vielen Innenstädten macht der Autoverkehr den Menschen zu schaffen. Die Berliner...