suchen
Neuaufstellung

Athlon stärkt Kundenorientierung

4
1180px 664px
Helma Karohl
©

Die Bedürfnisse der Flottenkunden verändern sich rasant. Darauf reagiert die Daimler-Fuhrparktochter mit einer Umstrukturierung. Das Ziel: ein ganzheitliches Mobilitätsangebot.

Athlon Deutschland will die Bedürfnisse der Kunden rund um Flottenmobilität noch stärker in den Mittelpunkt stellen. Dazu hat das Unternehmen den neuen Bereich "Customer Excellence" geschaffen. Dieser steht ab sofort unter der Leitung der bisherigen Vertriebschefin Helma Karohl.

"Wir wollen unser Geschäft über das Flottenmanagement hinaus weiter ausbauen", sagte Karohl am Mittwoch laut einer Mitteilung. Schwerpunkte von Customer Excellence seien die Entwicklung neuer Produkte sowie die Integration von Mobilitätsdienstleistungen des Mutterkonzerns Daimler. Ziel sei es, "ein ganzheitliches Mobilitätsangebot offerieren zu können".

Bildergalerie

Nachfolger von Karohl wird Christian Gelhard, der zuvor er bei der Daimler Fleet Management GmbH als Head of Sales & Marketing die Gesamtverantwortung für den deutschen Markt hatte. "Als Mehrmarkenanbieter können wir sämtliche Kundenwünsche erfüllen. In unserem Vertriebsteam haben wir durch die Integration nun das gebündelte Know-how von Athlon und Daimler Fleet Management zur Verfügung. Damit können wir unsere Bestandskunden bestens betreuen und wollen neue Kunden für Athlon gewinnen", erklärte der neue Vertriebsleiter. Athlon wolle mit der Umstrukturierung den Kundennutzen sowohl im B2B- als auch im B2C-Segment gleichermaßen ins Visier zu nehmen.

Ebenfalls neu im Leitungsteam unter Geschäftsführer André Girnus ist Christian Busch. Er übernimmt die Leitung des Bereichs Operations. Als Experte für Flottenmanagement, Key Account Management, Schadenmanagement und Remarketing war er seit 2016 bei Daimler Fleet Management tätig. Zuvor arbeitete er für verschiedene herstellerunabhängige Leasing- und Flottenmanagement-Unternehmen in Österreich und Rumänien. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Athlon:




Autoflotte Flottenlösung

Athlon Germany GmbH

Am Seestern 24
40547 Düsseldorf

Tel: +49-(0)-211 5401-7000
Fax: +49-(0)-211 5401 7099

E-Mail: redaktion@athlon.com
Web: www.athlon.com/de/de-de/unternehmen


Fotos & Videos zum Thema Athlon

img

Athlon Deutschland - Neuaufstellung


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Autoflotte Fuhrpark-Tag 2019

Aufbruch in neue Mobilität

Trotz vieler Querelen ist die Affinität zum Diesel in Fuhrparks nach wie vor hoch. Das könnte sich angesichts der neuen E-Modelle und wachsenden Ladeinfrastruktur...


img
Fleet Europe Summit 2019

Wichtige Weichenstellungen

Rund 20 Teilnehmer aus unterschiedlichen europäischen Ländern nahmen am 6. und 7. November 2019 am Fleet Europe Summit 2019 teil. Für laufende als auch künftige...


img
VW ID. Space Vizzion

Elektro-Konkurrenz für den Passat

Mit dem ID.3 hat VW ganz aktuell eine E-Alternative zum Golf im Programm. In zwei Jahren soll auch der Passat batteriebetriebene Konkurrenz erhalten.


img
Nissan NV300 und NV400

Neue Antriebsoptionen und mehr Sicherheit

Nissan hat die Transporter-Modelle NV300 und NV400 überarbeitet. Die Modellpflegemaßnahmen könnten zum Beispiel schaltfaule Fahrer erfreuen.


img
Beschluss des Bundesrats

Digitalradio DAB+ künftig in allen Neuwagen

Beim Digitalradio können Hörer aus einem größeren Programmangebot als UKW auswählen. Der Standard DAB+ könnte nun mit der Autoradio-Pflicht einen deutlichen Schub...