suchen
Neuaufstellung

Athlon stärkt Kundenorientierung

4
1180px 664px
Helma Karohl
©

Die Bedürfnisse der Flottenkunden verändern sich rasant. Darauf reagiert die Daimler-Fuhrparktochter mit einer Umstrukturierung. Das Ziel: ein ganzheitliches Mobilitätsangebot.

Athlon Deutschland will die Bedürfnisse der Kunden rund um Flottenmobilität noch stärker in den Mittelpunkt stellen. Dazu hat das Unternehmen den neuen Bereich "Customer Excellence" geschaffen. Dieser steht ab sofort unter der Leitung der bisherigen Vertriebschefin Helma Karohl.

"Wir wollen unser Geschäft über das Flottenmanagement hinaus weiter ausbauen", sagte Karohl am Mittwoch laut einer Mitteilung. Schwerpunkte von Customer Excellence seien die Entwicklung neuer Produkte sowie die Integration von Mobilitätsdienstleistungen des Mutterkonzerns Daimler. Ziel sei es, "ein ganzheitliches Mobilitätsangebot offerieren zu können".

Bildergalerie

Nachfolger von Karohl wird Christian Gelhard, der zuvor er bei der Daimler Fleet Management GmbH als Head of Sales & Marketing die Gesamtverantwortung für den deutschen Markt hatte. "Als Mehrmarkenanbieter können wir sämtliche Kundenwünsche erfüllen. In unserem Vertriebsteam haben wir durch die Integration nun das gebündelte Know-how von Athlon und Daimler Fleet Management zur Verfügung. Damit können wir unsere Bestandskunden bestens betreuen und wollen neue Kunden für Athlon gewinnen", erklärte der neue Vertriebsleiter. Athlon wolle mit der Umstrukturierung den Kundennutzen sowohl im B2B- als auch im B2C-Segment gleichermaßen ins Visier zu nehmen.

Ebenfalls neu im Leitungsteam unter Geschäftsführer André Girnus ist Christian Busch. Er übernimmt die Leitung des Bereichs Operations. Als Experte für Flottenmanagement, Key Account Management, Schadenmanagement und Remarketing war er seit 2016 bei Daimler Fleet Management tätig. Zuvor arbeitete er für verschiedene herstellerunabhängige Leasing- und Flottenmanagement-Unternehmen in Österreich und Rumänien. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Athlon:




Autoflotte Flottenlösung

Athlon Germany GmbH

Am Seestern 24
40547 Düsseldorf

Tel: +49-(0)-211 5401-7000
Fax: +49-(0)-211 5401 7099

E-Mail: redaktion@athlon.com
Web: www.athlon.com/de/de-de/unternehmen


Fotos & Videos zum Thema Athlon

img

Athlon Deutschland - Neuaufstellung


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
EnBW und Mobility Concept

Grundstein für Deutschlands größte Elektroflotte gelegt

EnBW hat zusammen mit Mobility Concept ein spezielles Autoleasing-Angebot für rund 14.000 Mitarbeiter des Energieversorgers entwickelt. Das Programm, das sich auf...


img
Gescheiterte Pkw-Maut

Seehofer weist Vorwürfe zurück

Die Pkw-Maut war ein Prestigeobjekt der CSU. Wollte der damalige Parteivorsitzende Seehofer die Abgabe durchpeitschen, obwohl es schon 2013 Zweifel an der EU-Rechtmäßigkeit...


img
Leaseplan-Autobörse

Carnext.com vermittelt Finanzierungen

Die Leasingfirma Leaseplan integriert den Online-Kreditprozess der Berliner Solarisbank in seinen Marktplatz. Zunächst profitieren die deutschen Kunden von der Kooperation.


img
Lexus UX 300e

Zehn Jahre Garantie auf den Akku

Toyota hat beim Prius gute Erfahrungen mit der Haltbarkeit von aufladbaren Batterien gemacht. Davon profitieren künftig auch Kunden der Tochtermarke Lexus.


img
Kooperation mit Carglass

ATU will Autoglas-Geschäft verkaufen

Künftig sollen Carglass-Spezialisten Glasreparaturen in den ATU-Filialen anbieten. Der Deal soll sich nicht auf die Belegschaftsgrößen auswirken.