suchen
Personalie

DKV beruft neuen Finanzchef

1180px 664px
Peter Meier
©

Anfang kommenden Jahres wechselt Peter Meier vom Kartenabieter Here zum Ratinger Mobilitätsdienstleister.

Der DKV Euro Service bekommt einen neuen Finanzchef. Zum 2. Januar 2020 übernimmt Peter Meier den Posten des Chief Financial Officer (CFO), wie der B2B-Mobitätsdienstlister am Mittwoch in Ratingen mitteilte. Der gebürtige Schweizer folgte auf Werner Grünewald, der zum Ende dieses Jahres das Unternehmen verlasse.

"Mit Peter Meier konnten wir einen weiteren internationalen Top-Manager für unser Unternehmen gewinnen", sagte DKV-CEO Marco van Kalleveen. "Mit seiner einzigartigen Finanz- und Kapitalmarktexpertise wird Peter uns dabei helfen, unsere ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen."

Meier verantwortete zuletzt den Finanzbereich beim Kartenanbieter Here, der mehrheitlich den Autobauern Audi, BMW und Daimler gehört. Davor hatte er Führungspositionen beim Reiseanbieter Kuoni und dem Industriekonzern Sulzer inne. Bei DKV gehört er künftig auch dem Management-Team der Holding um Firmenchef Marco van Kalleveen und CDO Hendrik Rosenboom an. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema DKV Euro Service:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Autoflotte/Seat-CNG-Tage

Der unterschätzte Antrieb

Elektromotor, Wasserstoffantrieb, Plug-in-Hybrid. Antriebslösungen, die es in sich haben. Sauber, effizient und kostengünstig lassen sich jedoch vor allem CNG-Fahrzeuge...


img
VW ID Space Vizzion

Die große Idee

Mit dem ID Space Vizzion zeigt VW, was maximal aus der Elektroplattform MEB zu machen ist. Das batteriegetriebene Pendant zum Passat Variant zwingt seine Käufer...


img
Renault Clio und Captur

Autopilot für die Autobahn

Automatisiertes Fahren sickert langsam auch in die kleinen Fahrzeugklassen ein. Bei Renault ist dort nun ein Autobahnassistent zu haben.


img
Audi auf der LA Auto Show

Neue Offensivkräfte

Mit der Premiere des e-tron Sportback und PS-starken RS-Modellen setzt Audi auf Angriff – nicht nur im US-Markt. Beim spannendsten Sportler ist aber mit Rücksicht...


img
Autotelefon-Podcast

Was macht einen guten Autofahrer aus?

Stefan Anker und Paul-Janosch Ersing unterhalten sich im Autotelefon-Podcast am Telefon über kleine und große Autos und alles, was dazu gehört. Die beiden Journalisten...