suchen
Personalie

DKV beruft neuen Finanzchef

1180px 664px
Peter Meier
©

Anfang kommenden Jahres wechselt Peter Meier vom Kartenabieter Here zum Ratinger Mobilitätsdienstleister.

Der DKV Euro Service bekommt einen neuen Finanzchef. Zum 2. Januar 2020 übernimmt Peter Meier den Posten des Chief Financial Officer (CFO), wie der B2B-Mobitätsdienstlister am Mittwoch in Ratingen mitteilte. Der gebürtige Schweizer folgte auf Werner Grünewald, der zum Ende dieses Jahres das Unternehmen verlasse.

"Mit Peter Meier konnten wir einen weiteren internationalen Top-Manager für unser Unternehmen gewinnen", sagte DKV-CEO Marco van Kalleveen. "Mit seiner einzigartigen Finanz- und Kapitalmarktexpertise wird Peter uns dabei helfen, unsere ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen."

Meier verantwortete zuletzt den Finanzbereich beim Kartenanbieter Here, der mehrheitlich den Autobauern Audi, BMW und Daimler gehört. Davor hatte er Führungspositionen beim Reiseanbieter Kuoni und dem Industriekonzern Sulzer inne. Bei DKV gehört er künftig auch dem Management-Team der Holding um Firmenchef Marco van Kalleveen und CDO Hendrik Rosenboom an. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema DKV Euro Service:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Hyundai Capital Bank wird Großinvestor

Sixt stößt Anteile an Leasing-Tochter ab

Deutschlands größter Autovermieter bereinigt sein Portfolio. Künftig will man sich noch stärker auf das wachstumsstarke Kerngeschäft sowie neue Mobilitätsdienste...


img
Zuwächse im Nfz-Geschäft

Mercedes-Bank mit neuer Bestmarke

Das Nutzfahrzeuggeschäft hat der Herstellerbank 2019 einen Schub verpasst. Das Neugeschäft mit Finanzierung und Leasing wuchs um fünf Prozent. Dagegen war der Pkw-Bereich...


img
Peugeot Landtrek

Neuer Löwen-Laster

In einigen Ländern Afrikas prägen Pritschenwagen mit Löwenemblem das Straßenbild. Dort will Peugeot seine Tradition als Pick-up-Marke in Zukunft weiter stärken.


img
Control-Expert

Digitale Kommunikationsplattform wächst weiter

Der "PostMaster" ist für Control-Expert längst eine "Erfolgsstory". Die Kommunikationsplattform zur digitalen Vernetzung der Kfz-Branche setzt sich auch bei Leasingfirmen...


img
Citroën C3

Viel Lack aufgetragen

Kleinwagen dürfen ruhig bunt sein. So überarbeitet Citroën den Kleinwagen C3 und bietet besonders viele Farbspiel-Optionen.