suchen
Personalie

Neuer Finanzchef für Athlon Deutschland und Schweiz

1180px 664px
Axel Baum, neuer CFO bei Athlon Germany, war zuvor als Head of Accounting bei Athlon International tätig.
©

Athlon Germany hat Axel Baum zum 1. Juni 2020 zum Chief Financial Officer ernannt. Er folgt auf Henry Eggers, der in den Ruhestand geht.

Axel Baum besetzt seit 1. Juni 2020 die Position des CFO bei Athlon Germany, Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement. Zuvor war Baum als Head of Accounting bei Athlon International in Schiphol, Niederlande, tätig. Er folgt auf Henry Eggers, der nach 26 Jahren den Daimler-Konzern verlässt und in den Ruhestand geht.

"Axel Baum verfügt über ein hervorragendes Fachwissen, das er sich über viele Jahre und verschiedene Stationen bei Daimler aufgebaut hat. Wir freuen uns sehr darüber, einen solch ausgewiesenen Experten als CFO für Athlon Deutschland und die Schweiz an Bord zu haben. Gleichzeitig danken wir Henry Eggers für seine großartigen Leistungen und wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute", sagte André Girnus, Geschäftsführer von Athlon Deutschland.

Baum erklärte: "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als CFO von Athlon Deutschland und der Schweiz. Durch meine vorherige Position als Head of Accounting bei Athlon International kenne ich beide Märkte und deren Spezifika sehr gut und freue mich darauf, einen Teil zum Erfolg von Athlon Deutschland und der Schweiz beizutragen.“

Baum verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobilindustrie. Seit 1997 ist er in verschiedenen Positionen im Daimler-Konzern tätig. Von 2011 bis 2016 arbeitete er als Senior Manager Accounting Processes & Projects bei Daimler Financial Services, die inzwischen zu Daimler Mobility umfirmiert ist, in Berlin und Stuttgart. Anlässlich der Akquisition von Athlon durch Daimler wechselte Axel Baum 2016 als Head of Accounting zu Athlon International in das Headquarter in den Niederlanden. (red)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Athlon:




Autoflotte Flottenlösung

Athlon Germany GmbH

Am Seestern 24
40547 Düsseldorf

Tel: +49-(0)-211 5401-7000
Fax: +49-(0)-211 5401 7099

E-Mail: redaktion@athlon.com
Web: www.athlon.com/de/de-de/unternehmen


Fotos & Videos zum Thema Athlon

img

Athlon Deutschland - Neuaufstellung


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
FCA-Elektrifizierung

Der Wrangler wird der nächste sein

Jeep setzt seine beliebten SUV Renegade und Compass nun mit Hybridantrieb auf die Straße. Autoflotte sprach mit Antonella Bruno, Head of Jeep Brand Region EMEA,...


img
Fahrbericht Mercedes E 300 de

Schnell, teuer, gut

Mercedes-Benz modernisiert den Dauerbrenner E-Klasse. Die Überarbeitung nach etwa der Hälfte der Zeit ist beim Kombi weniger sicht-, dafür umso eher spürbar. Doch...


img
UZE Mobility und MB Trans

Digitale Außenwerbung für Fahrzeugflotten

Früher als geplant startet UZE Mobility sein Vorhaben, 120 Flottenfahrzeuge in Berlin mit einer besonderen, auf Geo-Targeting basierenden Außenwerbung auf die Straße...


img
Hyundai gründet E-Auto-Submarke

Drei Ioniq-Stromer bis 2024

Mit der Limousine Ioniq ist Hyundai 2016 ins Elektro-Zeitalter gestartet. Nun wird die Modellbezeichnung zur Submarke geadelt.


img
Daimler-Mobility-Chef

Können mit Zuversicht nach vorne schauen

Auto-Verkäufe im Keller, Corona-Stillstand bei Mobilitätsdiensten - aber jetzt werden die Zahlen wieder besser, sagt Daimler-Mobility-Chef Reiner. Auch für seine...