suchen
Sixt Mobility Consulting

Digitales Bezahlen an der Zapfsäule

1180px 664px
Kooperation mit Shell: Die "The Companion"-App bietet jetzt auch digitales Bezahlen ohne Umweg über die Tankstellen-Kasse.
©

Sixt Mobility Consulting erweitert das Serviceportfolio für Fuhrparkkunden und integriert die Bezahlfunktion "Shell Payment@Pump" in seine neue Dienstwagenfahrer-App.

Sixt Mobility Consulting erweitert ihr Leistungsspektrum für Fuhrparkkunden. Das Unternehmen stattet seine im Herbst 2019 vorgestellte App "The Companion" mit der digitalen Bezahlfunktion "Shell Payment@Pump" aus. Damit könnten Dienstwagenfahrer ab sofort die Tankfüllung per Smartphone direkt an der Zapfsäule und ohne Umweg über die Kasse zu bezahlen, teilten die Flottenspezialisten in Pullach bei München mit.

"Shell Payment@Pump" basiert auf dem Tankkartenservice "Shell SmartPay" und wird im Rahmen einer Partnerschaft mit der "Shell Card" die App von Sixt Mobility Consulting integriert. Die Funktion könne an allen Shell-Zapfsäulen in Deutschland genutzt werden, hieß es.

"Dank 'Shell Payment@Pump' wird das Smartphone für unsere mehr als 10.000 'Companion'-Nutzer zur digitalen Tankkarte", sagte Christoph von Tschirschnitz, Managing Director der Sixt Mobility Consulting. Man treibe die vollständige Digitalisierung des Serviceportfolios und Geschäftsmodells weiter voran. Dabei profitiere auch das Fuhrparkmanagement insgesamt von der schnellen und komfortablen Abwicklung.

Rainer Klöpfler, Geschäftsführer der euroShell Deutschland GmbH & Co. KG, erklärte: "Wir freuen uns sehr, mit Sixt Mobility Consulting einen Partner für die 'Shell Card' zu haben, der unseren innovativen Weg der Digitalisierung mitgeht und kreativ umsetzt, um Fahrern und Unternehmen einen echten Mehrwert zu bieten." Die Tankstelle der Zukunft werde sich nach den Bedürfnissen der Kunden richten. (red)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Sixt Mobility Consulting:




Autoflotte Flottenlösung

Sixt Mobility Consulting GmbH

Zugspitzstr. 1
82049 Pullach

Tel: +49(0)89-7 44 44-5252

E-Mail: board@mobility-consulting.com
Web: www.mobility-consulting.com



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Dataforce-Analyse

So reagieren Flottenmanager auf Corona

Wie flexibel arbeiten Fuhrparkleiter in der Corona-Krise? Wie kann man sie erreichen und woher beziehen sie ihre Informationen? Antworten darauf liefert eine Branchenanalyse...


img
Mobiliätsgeschäft

VMF-Netzwerk wächst deutlich

Der Fuhrparkdienstleister- und Mobilitätsverband erfährt nach der Neuausrichtung im vergangenen Jahr einen wahren Boom. Qualitativ will man weiterwachsen.


img
Fahrbericht Audi RS4 Avant und RS5

Leidenschaft statt Langeweile

Sie sind tadellos, aber ohne großes Temperament: A4 und A5 galten zuletzt als unterkühlte Perfektionisten, die den Puls kaum aus der Reserve locken können. Bei den...


img
Interview mit Share-Now-CEO

Teilen unter neuen Vorgaben

Wenn die Mobilität zurückgefahren wird, wie im Moment, spüren dies auch die Sharing-Anbieter. Autoflotte sprach mit Olivier Reppert, CEO von Share Now, über die...


img
Notbremsassistenten bei Transportern

Noch Verbesserungsbedarf

Notbremsassistenten helfen Unfälle zu vermeiden. In Transportern werden sie erst 2022 Pflicht. Sie sollten aber früher und verbessert zum Einsatz kommen, fordert...