suchen
Statistik Neuzulassungen

E-Autos gleichauf mit Porsche-Pkw

1180px 664px
Die Zahl der E-Auto-Neuzulassungen steigt.
©

E-Mobile werden langsam im Straßenbild sichtbar. Jeden Monat rollen so viele Stromer auf die Straße wie neue Autos der Marke Porsche.

Elektroautos fahren in Deutschland langsam aus der Mini-Nische. Wie schon im Januar eroberten die E-Mobile laut Kraftfahrt-Bundesamt auch im Februar einen Marktanteil von 1,0 Prozent.

Zum Vergleich: Unter den Fahrzeugherstellern verfügen etwa Porsche und Volvo über einen Marktanteil in ähnlicher Höhe. Im Gesamtjahr 2017 hatte der Elektroauto-Anteil an den Pkw-Neuzulassungen noch bei 0,7 Prozent gelegen, 2016 bei 0,3 Prozent.

In absoluten Zahlen wurden im Februar 2.546 Elektro-Pkw neu zugelassen. Gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht das einem Zuwachs von knapp 65 Prozent. Nicht eingerechnet sind die Plug-in-Hybride, die 2.559 Mal neu auf die Straße kamen (plus 77 Prozent). Insgesamt wurden im Februar deutschlandweit 261.749 Pkw neu zugelassen, 7,4 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Neuzulassungen:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Neuzulassungen

img

Top 25 Neuzulassungen Europa (1. Halbjahr 2018)

img

Die beliebtesten Flottenautos 2016

img

Die Flottenbestseller 2014

img

Flottenzulassungen Juli 2014


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2018 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Ratgeber

Große Autofahrer müssen Kleinwagen nicht meiden

Großgewachsene haben oft Schwierigkeiten, ein geeignetes Auto zu finden, in dem sie auch längere Strecken bequem sitzen können. Bei der Auswahl helfen einige Tipps.


img
Parteitag

CDU will Nachrüstungen für Diesel

Die Automobilindustrie soll sich nach dem Willen der CDU zu Hardware-Nachrüstungen für Dieselfahrzeuge verpflichten, die Stickoxid-Grenzwerte nicht einhalten – "soweit...


img
Skoda Kodiaq RS

Das kostet das Power-SUV

Im Skoda Kodiaq RS arbeitet der stärkste Diesel, den die Marke bisher im Programm hat. Nun wissen wir auch, was das schnelle SUV kosten wird.


img
Fahrbericht Kia E-Niro

Mächtig Fahrspaß mit Strom

Kia bietet den Niro künftig auch als vollelektrische Variante. Die fährt nicht nur fein und druckvoll, sondern mit dem großen Batteriepack auch noch ziemlich weit.


img
WHO-Studie zu Verkehrstoten

1,35 Millionen Menschen sterben pro Jahr

In Deutschland geht die Zahl der Verkehrstoten seit Jahren fast immer zurück. Global gesehen fordert die Mobilität jedoch weiterhin einen hohen Blutzoll.