suchen
Statistik Neuzulassungen

E-Autos gleichauf mit Porsche-Pkw

1180px 664px
Die Zahl der E-Auto-Neuzulassungen steigt.
©

E-Mobile werden langsam im Straßenbild sichtbar. Jeden Monat rollen so viele Stromer auf die Straße wie neue Autos der Marke Porsche.

Elektroautos fahren in Deutschland langsam aus der Mini-Nische. Wie schon im Januar eroberten die E-Mobile laut Kraftfahrt-Bundesamt auch im Februar einen Marktanteil von 1,0 Prozent.

Zum Vergleich: Unter den Fahrzeugherstellern verfügen etwa Porsche und Volvo über einen Marktanteil in ähnlicher Höhe. Im Gesamtjahr 2017 hatte der Elektroauto-Anteil an den Pkw-Neuzulassungen noch bei 0,7 Prozent gelegen, 2016 bei 0,3 Prozent.

In absoluten Zahlen wurden im Februar 2.546 Elektro-Pkw neu zugelassen. Gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht das einem Zuwachs von knapp 65 Prozent. Nicht eingerechnet sind die Plug-in-Hybride, die 2.559 Mal neu auf die Straße kamen (plus 77 Prozent). Insgesamt wurden im Februar deutschlandweit 261.749 Pkw neu zugelassen, 7,4 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Neuzulassungen:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Neuzulassungen

img

Top 25 Neuzulassungen Europa (1. Halbjahr 2018)

img

Die beliebtesten Flottenautos 2016

img

Die Flottenbestseller 2014

img

Flottenzulassungen Juli 2014


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2018 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Statistischer Unfallatlas

Wo es am häufigsten kracht

Wer Tag für Tag die gleichen Strecken fährt, kennt vermeintlich gefahrenreiche Ecken. Doch wo auf meinem Weg zur Arbeit bin ich besonders gefährdet? Welche Kreuzung...


img
Mercedes-AMG A 35 4Matic

Lückenfüller voller Lebenskraft

Bis Mercedes-AMG eine Neuauflage des A 45 vom Stapel lässt, dauert es noch ein Weilchen. Als eine Art Vorspiel legen die Stuttgarter Anfang 2019 eine neue Sportversion...


img
Branchenkongress

2. Autoflotte Business Mobility Day

Das Fuhrparkevent im Herbst wartet wieder mit vielfältigen Ideen und Ansätzen für zukunftsorientiertes Mobilitätsmanagement auf.


img
Vizekanzler Scholz

Konzerne müssen Diesel-Nachrüstungen zahlen

Vizekanzler Olaf Scholz stellt sich in der Frage der Finanzierung von Nachrüstungen von Dieselautos auf die Seite der Bürger. Der SPD-Politiker sieht die Industrie...


img
PSA-Antriebsstrategie

Elektro für alle

Der französische PSA-Konzern will ab 2019 für jedes neu erscheinende Modell auch eine elektrifizierte Version anbieten. Dabei spielt die neue Tochterfirma Opel eine...