suchen
Unfallstatistik

Mehr Verkehrstote im August

1180px 664px
Im August 2019 gab es vier Verkehrstote mehr als im Vergleichsmonat 2018.
©

Entgegen dem bisherigen Jahrestrend ist im vergangenen August die Zahl der tödlich im Straßenverkehr verunglückten Personen leicht gestiegen.

Die Zahl der Verkehrstoten auf deutschen Straßen hat sich im August 2019 leicht erhöht. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilte, kamen 315 Menschen ums Leben und damit vier Personen mehr als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Verletzten blieb mit 35.900 ebenfalls nahezu unverändert.

Im laufenden Jahr wurden in Deutschland bis einschließlich August insgesamt 1,74 Millionen Straßenunfälle gezählt. Gegenüber den ersten acht Monaten ist das ein Anstieg von 0,6 Prozent. In der laufenden Jahresbilanz sank dabei die Zahl der Verkehrstoten gegenüber 2018 um 87 beziehungsweise 4,1 Prozent, die der Verletzten um 4,3 Prozent auf 252.100. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Verkehrstote:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Verdacht auf illegale Abschalteinrichtungen

Razzia bei Mitsubishi

Zunächst stand vor allem Volkswagen am Diesel-Pranger. Nun ermitteln Staatsanwälte auch gegen den Hersteller Mitsubishi aus Japan. Dessen Motoren sollen nur auf...


img
Fahrlässiger Kaffeetrinker

Ungeschicktes Verbrühen ist nur ein leichter Fehler

Wer als Mietwagenkunde grob fahrlässig handelt, bleibt bei einem Unfall auf den Kosten sitzen. Das gilt allerdings nicht bei einfachen Ungeschicklichkeiten.


img
Ladeinfrastruktur

Netz-Ausbau ist 30-Mal zu langsam

Rund 24.000 öffentliche Ladepunkte für E-Fahrzeuge gibt es aktuell in Deutschland. Bis zur geplanten Million ist es noch weit.


img
Ford-Vans starten als Hybrid

Elektrifizierung für S-Max und Galaxy

Die großen Ford-Vans sollen durch Elektrifizierung sparsamer werden. Einen Kabelanschluss wird es aber nicht geben.


img
Personalwechsel

Neuer Deutschlandchef für Opel

Andreas Marx löst im Februar Ulrich Selzer ab, der eine strategische Aufgabe bei der Internationalisierung der Marke übernimmt. In der Folge kommt es zu einem großen...