Audi Q3: Mehr Auswahl unter der Haube

04.12.2018 14:12 Uhr
Audi Q3 (2019)
Der Audi Q3 ist unter anderem mit einem 2.0 TFSI-Benziner in zwei Leistungsstufen bestellbar.
© Foto: Audi

Neu im Motorenprogramm beim Audi Q3 sind ein 2.0 TFSI in zwei Leistungsstufen sowie zwei weitere Versionen des Zweiliter-TDI.

Audi baut das Motorenprogramm beim Q3 aus. Neu im Angebot sind ein 2.0 TFSI in zwei Leistungsstufen sowie zwei weitere Versionen des 2.0 TDI. Damit stehen für das kompakte SUV ab sofort sieben Motor- und Getriebevarianten zur Wahl.

Kunden, die den neuen Audi Q3 bestellen möchten, können aus drei Benzinern und zwei Dieselaggregaten in Kombination mit Front- oder Allrad-Antrieb wählen. Ihre Leistungsspanne reicht von 110 kW / 150 PS bis 169 kW / 230 PS. Alle Motoren sind Vierzylinder-Direkteinspritzer mit Turboaufladung. Die Kraftübertragung übernimmt ein manuelles Sechsgang-Getriebe oder eine schnell schaltende Siebengang S tronic. Der Netto-Preis für den neuen Audi Q3 startet in Deutschland bei 28.319 Euro. (red)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.