Mercedes CLA Shooting Brake: Start für den Elektro-Kombi

03.12.2025 15:37 Uhr | Lesezeit: 2 min
Mercedes CLA Shooting Brake 2026
Mercedes bietet den CLA nun auch als Kombi an.
© Foto: Mercedes-Benz

Nach der Limousine kommt nun die zweite Variante des Mercedes CLA auf den Markt. Zunächst als Stromer.

Zu Preisen ab 57.000 Euro ist ab sofort der Mercedes CLA Shooting Brake bestellbar. In der Basisausführung verfügt die Kombivariante des Mittelklassemodells über einen 200 kW / 272 PS starken elektrischen Frontantrieb sowie eine 85 kWh große Batterie, die für 768 Kilometer Reichweite gut sein soll.


Mercedes-Benz CLA Shooting Brake (2026)

Mercedes-Benz CLA Shooting Brake (2026) Bildergalerie

Alternativ ist zur Markteinführung eine Allrad-Version mit 260 kW / 354 PS zu haben, die 743 Kilometer weit kommt und ab 61.650 Euro kostet.  Im kommenden Jahr ergänzt ein Benziner mit Mildhybridtechnik in drei Leistungsstufen das Angebot. Die Preise dürften dann unterhalb von 50.000 Euro starten.

HASHTAG


#Kompaktklasse

Mehr zum Thema


#Mercedes-Benz

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.