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Citroën: Neustart für den Doppelwinkel

25.09.2013 09:14 Uhr
Nicht nur der Markenchef Frédéric Banzet hofft einen einen guten Start der neuen C-Linie im kommenden Frühjahr.
© Foto: Citroën

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Der 5. Februar ist der Geburtstag von Firmengründer André Citroën und damit ein wichtiges Datum für die Marke mit dem Doppelwinkel. Vor vier Jahren wurde zu diesem Datum die neue DS-Linie vorgestellt. 2014 soll der Termin wieder einen "Neustart" für Citroën bringen. Dann soll nämlich die neue C-Linie vorgestellt werden. Das teilte Markenchef Frédéric Banzet am Montag in Berchtesgaden mit.

Am Rande der Präsentation des neuen Grand C4 Picasso schwärmte der Franzose von dem realen Auto, das dem auf der IAA gezeigten Concept Car Cactus sehr nahe sein soll. Unter der Überschrift "Mehr vom Wesentlichen" wolle die Marke damit ihre C-Linie neu positionieren.

Insgesamt arbeite die Marke derzeit daran, sich weniger abhängig vom europäischen Markt zu machen, erklärte Banzet weiter. So sei zum Beispiel auch ein SUV aus der DS-Linie für Asien geplant. Aktuell werde zirka 40 Prozent der Produktion des französischen Herstellers außerhalb Europas verkauft. (dp)


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