-- Anzeige --

Ford: Fiesta Sport: Ab jetzt immer verfügbar

04.05.2009 10:08 Uhr
Ford Fiesta Sport
Ford nimmt den sportlichen Fiesta Sport künftig ins reguläre Modellprogramm auf.
© Foto: Ford

-- Anzeige --

Ford

nimmt den Fiesta Sport künftig ins reguläre Modellprogramm auf. Der neue sportliche Fiesta soll durch seinen dynamischen Look und die diversen Ausstattungs-Features sowie die sportliche Abstimmung von Fahrwerk und Lenkung besonders Sport begeisterte Kunden anziehen. Ein um neun Millimeter tiefer gelegtes Sportfahrwerk mit verkürzten Federn, geänderte Stoßdämpferkennungen, eine sportlich abgestimmte Hinterachse und eine spezielle Lenkungscharakteristik reduzieren laut Ford Karosseriebewegungen und sorgen für ein agileres Fahrverhalten und präzises Handling. Speziell darauf abgestimmt: das ESP, das sich je nach Bedarf an- und abschalten lässt. Zu den Ausstattungshighlights gehören über die Ausführung "Ambiente" hinaus Kühlergrill, Frontschürze und Dachspoiler im Sport-Design, Scheinwerfer im Projektionslinsen-Design, Nebelscheinwerfer, Stoßfänger in Wagenfarbe (vorn) beziehungsweise mit integrierter Heckschürze im Diffusor-Design (hinten), 16-Zoll-Leichtmetallräder in "5 x 2"-Speichen-Ausführung sowie elektrisch verstell- und beheizbare, in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel. Im Innenraum sorgen Sportsitze vorn mit verstärktem Seitenhalt, Lenkrad und Schalthebelknauf in Teilleder- beziehungsweise Lederausführung, ein höhenverstellbarer Fahrersitz sowie Bordcomputer, elektrische Fensterheber vorn und eine Klimaanlage für ein sportliches Ambiente. Zudem stehen weitere Ausstattungspakete wie das Individual-Paket mit Sport-Teilledersitzen mit farblich abgesetzten Ziernähten, einer Lederpolsterungen in Blau-Weiß oder 17-Zoll-Leichtmetallrädern bereit. Motorenseitig stehen drei Aggregate - jeweils in Kombination mit einem Fünf-Gang-Schaltgetriebe - zur Verfügung. Bei den Benziner hat Ford einen 1,4-Liter-Duratec-Motor mit 96 PS und einen 120 PS starken 1,6-Liter-Ti-VCT im Angebot. Außerdem liefern die Kölner den Fiesta Sport mit einem 1,6-Liter-Duratorq-TDCi-Diesel (90 PS). Der Preis für den dreitürigen Sport-Fiesta mit einem der 1,6-Liter-Triebwerke bei mindestens 13.866 Euro (netto). Für den schwächeren Benziner müssen Fiesta-Fans mindestens 12.815 Euro (netto) hinlegen. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.