-- Anzeige --

Ford Ranger Raptor: Hochleistungs-Pick-up kommt im Herbst

17.05.2022 11:27 Uhr | Lesezeit: 6 min
Ford legt vom neuen Ranger erneut eine Raptor-Variante auf.
© Foto: Ford

Ford legt vom neuen Ranger erneut eine Raptor-Variante auf. Von ihrem Vorgänger unterscheidet sich diese deutlich.

-- Anzeige --

Zu Preisen ab 64.990 Euro netto ist ab sofort der Ford Ranger Raptor bestellbar. Ausgeliefert wird die leistungsstärkste Variante des Pick-ups im September. Anders als in der Vorgängergeneration kommt für den Antrieb diesmal kein Diesel, sondern ein 3,0-Liter-V6-Benziner mit 212 kW / 288 PS zum Einsatz, der mit Zehngangautomatik und Permanent-Allradtechnik kombiniert ist.

Zur Ausstattung zählen 360-Grad-Kamera, LED-Matrixlicht und ein Bang&Olufsen-Soundsystem. Für 2.368 Euro Zuzahlung ist ein "Raptor"-Paket mit elektrischem Laderaumrollo und Überrollbügel zu haben, für 893 Euro gibt es eine Folienbeklebung.


Ford Ranger Raptor (2023)

Ford Ranger Raptor ( 2023 ) Bildergalerie

Auch in der auslaufenden Ranger-Generation gab es seit Mitte 2019 eine Raptor-Variante, die zuvor den großen US-Trucks der Marke vorbehalten war. Der von einem auch aus anderen Ranger-Modellen bekannten 157 kW / 213 PS starken Vierzylinder-Diesel angetriebene Pritschenwagen hatte jedoch eher den Charakter eines Sondermodells, die Neuauflage ist deutlich eigenständiger konzipiert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.