-- Anzeige --

Kia: Erste Skizzen des neuen Rio

12.01.2011 14:08 Uhr
Auf dem Genfer Autosalon feiert der neue Kia Rio Weltpremiere.
© Foto: Kia

-- Anzeige --

Der koreanische Importeur hat die ersten offiziellen Skizzen des neuen Rio veröffentlicht. Auf dem Genfer Autosalon feiert das B-Segment-Modell Weltpremiere. Ins Auge sticht das keilförmige Profil. Der neue Rio sei länger, flacher und breiter als sein Vorgänger und solle mit seinem betont emotionalen Auftritt besonders fortschrittliche und aktive Kunden in der Altersklasse der 25- bis 49-Jährigen ansprechen, hieß es in einer Mitteilung. Kia-Chefdesigner Peter Schreyer beschrieb den Neuling als "sportlich und elegant". Eine Charakterlinie, die beim Vorderrad beginnt, verleihe der Seitenansicht des neuen Rio auch im Stand etwas Fließendes. "Auf kleinere Fahrzeuge umzusteigen, wird mehr und mehr zum Trend“, sagte Soon-Nam Lee, Director of Overseas Marketing der Kia Motors Corporation. Mit seinem fahrerorientierten Interieur und Ausstattungsangebot mache das Modell diesen Wechsel für Kunden zweifellos komfortabler. "Der neue Rio ist ein weiterer großer Schritt in der Design-Revolution von Kia, und wir rechnen damit, dass dieses Modell noch beliebter wird als sein Vorgänger", erläuterte Lee. Mit einem weltweiten Absatz von mehr als 205.000 Einheiten im Jahr 2010 war der aktuelle Rio das am dritthäufigsten verkaufte Modell von Kia. (sn)


Kia Rio 2011

Kia Rio 2011 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.